Fest der Narren 2019

  • Das diesjährige Fest der Narren beginnt am 21.03. um 15:00 Uhr und endet am 02.04. um 16:00 Uhr.


    Bevor ihr die täglichen Quests annehmen könnt, müsst ihr die Einleitungsquest abschließen, die ihr als Schriftrolle im Kronenshop (Gratis!) erhaltet. Als Belohnung für die Einführungsquest bekommt ihr das Memento Narrenpastete, was 2 Stunden lang 100% Bonus Erfahrung gewährt.


    Die Event NPCs stehen bei Vulkhelwacht, Ebenherz und Dolchsturz.

    Die jeweils erste tägliche Quest, die ihr bei jedem der drei abschließt, gewährt eine besondere Belohnung mit Extra Loot (Stilseiten, Teile für Andenken und Runenkisten).

    Die darauf folgenden Questbelohnungen fallen etwas geringer aus.


    Neu in diesem Jahr ist der Festtagskuchen, den ihr per Schnellzugriff auf NPCs oder Spieler werfen könnt. Damit verbunden sind auch einige neue Erfolge und Belohnungen. Schaut einfach mal ins Tagebuch.


    EREIGNISSCHEINE gibt es zwei pro Tag für die jeweils erste erfüllte tägliche Quest. Insgesamt gibt es 24 zu holen. Es ist außerdem die letzte Chance, alle Beeren für die erste Entwicklung eures Indriks zu sammeln.

    Wer zu viele Scheine hat, kann sich auch einen süßen Indrik Begleiter oder fehlende Stilseiten mit Ereignisscheinen kaufen.

    Wer zu wenige Scheine hat, könnte sich welche im Kronenshop kaufen.


    Link zum Artikel


    Grüße,

    Kendzi

  • Wer faul war und es trotzdem will muss zahlen. Ich hab immer fleißig die Events mitgemacht und bekomme alles ohne zu zahlen. Ich finde das irgendwie fair.

    Ja recht hast du. Fände es aber auch schön den Indrik als eine Art Statussymbol zu haben. Um aktive Spieler zu würdigen

  • Ja recht hast du. Fände es aber auch schön den Indrik als eine Art Statussymbol zu haben. Um aktive Spieler zu würdigen

    Tja Fips, aber was ist aktiv in deinen Augen? Selbst wenn ich jeden Tag 8h spielen würde, würde ICH für meinen Teil wohl sicher trotzdem zB auf's PVP verzichten. Durch die letzten Events sind mir auch viele Ereignisscheine durch die Lappen gegangen. Das lag aber einfach daran weil man Dinge erledigen musste die mir in dem Spiel einfach nicht liegen. Nicht Jeder mag halt alles am Spiel. Aber deswegen gleich zu sagen man ist kein aktiver Spieler und hat das "Statussymbol" nicht verdient...? :hmm:

    "Saving one animal won't change the world, but it will change the world for that one animal."

  • Ich kann Fips' Aussage verstehen.

    Wenn ich denke wieviel Zeit wir mit den Events verbracht haben um Federn und Beeren zu sammeln...

    Dadurch, dass ständig wieder Events kommen, hat jeder, der einigermaßen regelmäßig spielt, die Chance auf den Indrik. Es dauert halt dann länger bis man soweit ist.

    Und für die Gelegenheitsspieler, die wirklich nur ein mal im Monat oder so spielen, gibt's ja andere Mounts.

    Dass man die Scheine im Kronenshop kaufen kann entwertet den Indrik meiner Meinung nach.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ich glaube Angel ging es mehr um die doch sehr generalisierte Aussage „aktive Spieler“ als speziell um den Indrik :hmm: In der Hinsicht geb ich Angel recht. Wenn mich die Quests nich interessieren sagt das noch lange nich aus ob ich aktiv bin oder nich. Soll ja auch Leute geben denen Mounts völlig Wurscht sind :P


    Was den Indrik als spezielle Belohnung angeht... da Teil ich eure Meinungen. Für mich ist das wie mit anderen Erfolgen (bspw Kaiser im PVP). Wenn ich die haben möchte dann muss ich mich durch die Quests durchbeißen. Das Ergebnis ist dann diese spezielle Belohnung. Kann man die überall kaufen ist das schon abwertend und irgendwie blöd für die die wirklich dafür geackert haben. Hat mir in Aion auch Missfallen das Dinge wofür die Gilde lange gearbeitet hatte später neuen Hinterhergeworfen wurde.

    Prinzipiell kann ich verstehen das Zeni das Zeug im Laden anbietet aber ich hätte es bspw besser gefunden wenn man die dann nich mehr für diesen speziellen Indrik, sondern für irgend ein anderes Tier oder einen farblich deutlich zu unterscheidenden Indrik verwenden kann. So hätten alle die Möglichkeit so ein Viech zu bekommen aber man könnte dennoch die unterscheiden die dafür wirklich geackert haben.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Hmmm ich glaube Angel ging es mehr um die doch sehr generalisierte Aussage „aktive Spieler“ als speziell um den Indrik :hmm: In der Hinsicht geb ich Angel recht. Wenn mich die Quests nich interessieren sagt das noch lange nich aus ob ich aktiv bin oder nich. Soll ja auch Leute geben denen Mounts völlig Wurscht sind :P


    Was den Indrik als spezielle Belohnung angeht... da Teil ich eure Meinungen. Für mich ist das wie mit anderen Erfolgen (bspw Kaiser im PVP). Wenn ich die haben möchte dann muss ich mich durch die Quests durchbeißen. Das Ergebnis ist dann diese spezielle Belohnung. Kann man die überall kaufen ist das schon abwertend und irgendwie blöd für die die wirklich dafür geackert haben. Hat mir in Aion auch Missfallen das Dinge wofür die Gilde lange gearbeitet hatte später neuen Hinterhergeworfen wurde.

    Prinzipiell kann ich verstehen das Zeni das Zeug im Laden anbietet aber ich hätte es bspw besser gefunden wenn man die dann nich mehr für diesen speziellen Indrik, sondern für irgend ein anderes Tier oder einen farblich deutlich zu unterscheidenden Indrik verwenden kann. So hätten alle die Möglichkeit so ein Viech zu bekommen aber man könnte dennoch die unterscheiden die dafür wirklich geackert haben.

    Das unterschreibe ich genau SO! Danke Mini :)

    "Saving one animal won't change the world, but it will change the world for that one animal."

  • Es gibt die einen , die machen Dinge die sie nicht mögen um etwas zu bekommen.:fie:
    Es gibt die anderen , die Warten und hoffen das man es sich kaufen kann um die Dinge zu überspringen die sie nicht mögen.<X

    Und dann gibt es die Leute zu denen ich mich zähle , die Finden den Indrik + Alle Aufwertungen Hässlich und wollen den nicht mal haben egal wie Prestige trächtig er hätte werden können:hail:

  • Ich kann euch gut verstehen, allerdings tangiert mich das in diesem Fall nicht, ich mag dieses Ding einfach irgendwie nicht. Ansonsten mache ich in Spielen grundsätzlich nur Dinge, die mir Spaß bringen, für lästige Dinge, die ich nicht leiden kann, wäre mir meine Zeit zu schade.imho.

  • Die aktuelle Serie Beeren und den kleinen Indrik Begleiter gibt es jetzt zum vorerst letzten Mal. Wenn du nicht vor hast dir Scheine mit Kronen zu kaufen, hol dir keine Beeren. Denn mit den durchs Spielen verdienbaren Scheinen kannst du höchstens 2 Beeren bekommen, wenn du jeden Tag spielst.

    Stattdessen würde ich dir empfehlen entweder nur Federn zu kaufen oder eine Feder und den Indrik Begleiter.


    Edit: Da du bisher noch nicht viele hast (ohne zu wissen wie viele genau) wird es wohl auf entweder nur eine Feder oder den Begleiter hinaus laufen.