VulkanAPI mit Update 20

  • Unter anderem ja. Aber DX12 bietet auch mehr Auslastung und Bessere Auslastungverteilung von Mehrkern CPUs. Bietet bessere 3D Performance.


    Ich könnt jetz ein Bild Posten wo man unterschiede sieht. Aber das mehr von eigener Hardware ab und so ein bild sagt nichts aus was man selber sehen würde.


    Eine GPU darf bsp kein DX12.XX Support bieten sondern muss es 100% Unterstützen.

    Support bedeutet bei den Grafikkarten nur das ein Spiel mit DX12 auf dieser Karte läuft. Wie gut es am ende darauf aussieht is ne andere tatsache geschweige denn wie die Performance und Auslastung dann aussieht. Ne GPU die DX12 Support hat aber bei nem Spiel mit DX12 dann 90C, 99% Auslastung braucht is weniger produktiv als wenn eben DX12 effektiv auf Hardware angebracht ist.


    Es gibt nähmlich die Unterstützung = Hardware DX12 direkt auf der GPU als kleiner Chip. Zumindest is es das was geplant ist mit DX.

    Und den Support = DX12 Treiber von Windows.


    im Grunde wie Vsync und Gsync..Gsync sind Monitore die nen Chip von NVIDIA drin haben. Während Vsync nur die FPS der GPU Limitiert auf grund von MHZ des Monitors also softwareseitig durch nvidia treiber.


    EDIT:

    Bin aber nicht mehr auf dem Aktuellen Stand. Weis nicht wie die lange aussieht und wie es bei den neuen GPUs von Nvidia also die RTX Versionen bezüglich DX etc ausschaut.

  • Gamestar:

    Zitat

    Mit Pascal soll sich das ändern. Zwar besitzt auch die GP104-GPU der Geforce GTX 1070 und GTX 1080 keine separaten Asynchronous Compute Engines, allerdings soll laut Nvidia die Async-Compute-Fähigkeit von Pascal im Vergleich zu Maxwell dennoch deutlich verbessert worden sein.

    Bei der Vorgängergeneration scheint das auch nicht so deutlich zu sein.


    Quelle

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre vorsichtig von der Gamestar zu zitieren, auch wenn das Blatt gute Reviews und News über die hauseigene Video-Division macht (Youtuoe-Content). Gut, Pascall war schon immer sehr anfällig was Asychrone tätigkeiten betrifft..Und Maxwell macht es besser? Da will ich ein Test sehen oder ein Penetrationstest

  • Ihr wisst aber schon das Maxwell die ältere Grafik Chip Version ist oder?

    Liest sich nähmlich so als denkt ihr Maxwell die neuste wäre :D


    Maxwell ist GeForce 700-900 Serie einschliesslich 8er M.

    Dann Pascal mit GeForce 10er Serie.

    Dann Volta mit Titan V, Tesla u. Quadro.


    Und nun aktuellste die Turing welche die RTX haben werden, sprich Quadro RTX, Titan RTX.

    Die Turing sind alle in 12nm angefertigt.




    BTW. wenn ihr ne GPU kauft schaut ob sie DirectX 12_1 unterstüzt. Dann kann sie fast alle bereiche von DX12 nutzen und die entwickler können hardware näher entwickeln, wohingegen es bei 12_0 nicht der fall ist.


    Die RTX haben wohl 12_1. Obs alle sind müsste ich gucken.