Veraltet!! Zusammenfassung der ESO-Live-Show vom 04.12.2015

  • Hier mal die Zusammenfassung der ESO-Live-Show vom 04.12.2015. Wenn auch etwas spät. Aber vielleicht interessiert es ja den einen oder oderen Member noch, was für fragen gestellt wurden und wie die Antwort ausschaut.


    Werden wir jemals das Aussehen von niedrigstufiger Ausrüstung an hochstufigen Rüstung und Waffen anwenden können? – Von Calad

    • Im Moment haben wir kein solches Feature geplant. Falls sich hierzu etwas ändern sollte, werden wir euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.


    Könnt ihr die Anzeige für die Offlinezeit der jeweiligen Mitglieder auch für die Konsolen verwenden? Diese Funktion gibt es bereits für PC und es ist recht schwer die eigene Gilde ohne eine solche Funktion zu verwalten, da man nicht einsehen kann, wann ein Mitglied das letzte Mal online war. – Von Idhaleya

    • Ja. Diese Funktion ist auf unserer Liste … die Liste selber ist allerdings sehr lang. Bitte habt ein wenig Geduld, denn es könnte einige Zeit dauern, bis wir diese Funktion in die Konsolenversionen integrieren können.


    Mal was anderes: Ich liebe die Bardenlieder. Wird es davon neue geben? – Von Lyvanir

    • Wir lieben sie auch! Über dieses Thema haben wir uns schon oft unterhalten, jedoch haben wir dafür in unserem Zeitplan bis hin zu „Orsinium“ nicht wirklich Platz gehabt, und „Orsinium“ selbst hat ja viel neue Musik mitgebracht. Vielleicht in einem zukünftigen DLC?


    Wird es jemals eine Option geben, seinen Charakter umzubenennen? – Von altemriel

    • Ja, das ist auf unserem Plan für 2016 ganz weit oben. Wir können euch aber noch kein genaues Datum nennen.


    Ich würde gerne wissen, warum es keine Möglichkeit gibt, die Stufe meiner gerade getragenen Rüstung zu erhöhen? Warum „muss“ ich neue Rüstung herstellen, die meiner Stufe entspricht (um Rüstungswerte zu erhöhen) und das alle paar Stufen? Warum kann ich nicht einfach meine aktuelle Rüstung mit ein paar Materialien auf die benötigte Stufe anpassen? Wird es irgendwann eine Funktion dieser Art
    geben? – Von altemriel

    • Dafür gibt es keine Pläne. Und zwar aus den folgenden Gründen …Beim Handwerk geht es um die Flexibilität zum Zeitpunkt der Herstellung. Ihr könnt die Qualität des Gegenstands erhöhen, jedoch nicht die Stufe.
    • Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da ihr euch sonst einen Gegenstand aussucht und ihn ewig verwenden werdet.
    • Genau das würde dann zum wirtschaftlichen Stillstand führen und letztendlich dafür sorgen, dass das Handwerk selbst abgewertet wird und sogar die erhaltene Beute an Wert verliert.


    Werden wir zukünftig unseren gesamten Charakter (und nicht nur die Fähigkeiten und Attributspunkte) verändern können? Ich spreche von Volk, Allianz usw. Ich würde gern einen anderen Charakter spielen, ohne dabei meine Errungenschaften, Stufen und andere Erfolge zu verlieren. – Von Johny29_SK

    • Wir arbeiten bereits an einer Funktion, die das Aussehen und das Volk eures Charakters verändern kann. Eine Option die Allianz zu wechseln wird es später vielleicht auch geben … Was den Wechsel der Klasse angeht? Nein.


    Ich liebe die zeremonielle Maske der Vosh Rakh, sie ist eine geniale Belohnung in Wrothgar („Orsinium“-DLC). Wird es zukünftig weitere Kostüme für den Kopf geben (via Quests, nicht aus dem Kronen-Shop) und würdet ihr in Betracht ziehen, dass Drachenpriester ihre Masken als Kostüm-Belohnungen fallen lassen? Ich liebe die Masken der Drachenpriester, die es in Skyrim gibt. – Von randolphbenoit

    • Die Monstermasken sind Belohnungen für tägliche Verliesquests; d.h. sollten wir einen Drachenpriester als Anführer in ein Verlies stecken, wird er sehr wahrscheinlich eine Maske als Belohnung hinterlassen. Was Kostüme selbst angeht, möchten wir, dass sie als Belohnung zu den jeweiligen DLC-Inhalten passen – und die nächsten zwei sind zu weit im Süden, um Drachenpriester zu beinhalten.


    Werdet ihr dem Schnellchat auf den Konsolen so etwas wie „Kann ich Eurer Gruppe beitreten?“ oder „Ich suche nach einer Gruppe“ hinzufügen? Die aktuelle Auswahl „Gruppe?“ wird eher als „Wollt Ihr meiner Gruppe beitreten?“ verstanden, statt zu vermitteln, dass man selbst der Gruppe des anderen beitreten will. – Von BigMac_Smiley

    • Ja. Wir werden Änderungen vornehmen, die die Kommunikation im Spiel für euch einfacher macht.


    Wenn man zu zweit über die Gruppensuche ein drittes Gruppenmitglied sucht und anschließend ein viertes Mitglied direkt einlädt, ist man dann weiterhin in der Gruppensuche gelistet? – Von Stickleback

    • Wir haben genau das bereits im Spiel beobachten können, wenn man über die Gruppensuche mit einem Freund einer Gruppe beitritt. Jemand hatte währenddessen die Gruppe verlassen und so wurde ein weiterer Freund, der später eingeloggt hatte, in die Gruppe eingeladen, um das Verlies abzuschließen, was dazu führte, dass die Gruppe weiterhin in der Gruppensuche gelistet war. Wir werden es zukünftig in der Gruppensuche einfacher erkenntlich machen, welchen Status eure Gruppe hat und in welcher Gruppenart ihr euch befindet.


    Mir ist aufgefallen, dass die NSCs in Orsinium Fähigkeiten und Waffen verwenden, die im Moment nicht für Spieler verfügbar sind. Können wir davon ausgehen, dass wir diese Waffenstile oder einige der Fähigkeiten (wie zum Beispiel Sprung oder Speerwurf) uns auch irgendwann zur Verfügung stehen? – Von Shadesofkin

    • Das klingt beinahe so, als hättest du gerne, dass wir mit jedem DLC neue Fertigkeitslinien mit den Fertigkeiten der NPCs einführen. Das ist tatsächlich etwas, das wir für die Zukunft in Betracht ziehen könnten.


    In den Quests in „Orsinium“ geht es (meist) um Tradition gegen Fortschritt, Malacath gegen Trinimac und das finde ich genial! Doch trotz der unzähligen Details dieser zwei Gottheiten wurde nie erklärt oder angedeutet, was die Orsimer selbst davon halten, das Malacath selbst Trinimac ist bzw. war. Wie erklären die Priester Trinimacs, dass sie eine nicht existierende/halbexistierende Gottheit verehren? Wie kann es sein, dass es beide zur selben Zeit gibt? Ist Trinimac eher eine „Idee“, die verwendet wird, um die Orsimer zu einem „höheren gemeinsamen Ziel“ zu leiten? – Von Elebeth

    • Der ehrwürdige Uugus, Priester von Trinimac sagt: „Wir lehnen die abscheulichen Verleumdungen Boethiahs ab, die besagen, sie habe den goldenen Champion so getäuscht, dass er sich mit in dem Außenseiter Malacath umhüllte und sich schlussendlich in ihn verwandelte! Warum sollten wir Daedra, die mit ihren Lügen Handel betreiben, Glauben schenken? Boethiah will lediglich die unbestreitbare Tatsache verbergen, dass sie diejenige war, die von Trinimac hereingelegt wurde! Der goldene Champion weilt nicht unter uns, da er, wie auch die anderen großen Aedra, seine Essenz gab, um bei der Entstehung des Mundus zu helfen. Kann Malacath behaupten, so viel für die Orsimer getan zu haben? Oder Boethiah? Natürlich nicht!“


    Ich möchte mich für meine letzte Frage in ESO Live entschuldigen; im Eifer des Gefechts habe ich sie etwas überhastet formuliert und so die arme Gina beschämt und dazu gezwungen, sie neu zu formulieren. Aber ich wäre wirklich auf die Antwort gespannt, daher nochmal richtig:


    Mr. Lawrence, da Häuptlinge eines Orsimerklans sich als einzige Gattinnen nehmen dürfen, wie steht es um die Rechte und Möglichkeiten der anderen männlichen Orsimer eine Frau für sich zu finden? Können sie andere weibliche Orsimer zur Ehefrau nehmen, die nicht vom Häuptling für sich beansprucht wurden? Werden sie nach Frauen außerhalb der Klans suchen müssen? Entführen sie Frauen aus
    bretonischen und nordischen Siedlungen? Was genau unternehmen sie, um ihre „männlichen Bedürfnisse“ zu befriedigen und ist es ihnen erlaubt ihre eigene Abstammungslinie zu haben? – Von Elloa

    • Kuratorin Umutha aus dem Haus des Ruhms der Orsimer sagt: „Die jeweiligen Rollen der Orks, die nicht zum Häuptling werden, unterscheiden sich von Klan zu Klan und von Zeit zu Zeit, daher gibt es keine bestimmte Antwort auf Eure Frage. Doch es ist anzumerken, dass es in jedem Orkklan eine Anzahl unverheirateter Mitglieder beider Geschlechter gibt, die temporäre oder auch permanente Bindungen eingehen können, die aber eigentlich keine Ehe sind. Jeder Klan hat seine eigenen Bräuche, die die jeweiligen Bindungen der Unverheirateten bestimmen, daher sind die jeweiligen Praktiken von Feste zu Feste unterschiedlich.“


    Hi, angesichts der Namensanzeigen, die demnächst integriert werden sollen, werden die zusätzlich auch unsere Titel anzeigen? – Von Garethjolnir

    • Es ist noch ein weiter Weg, bis die Namensanzeigen im Spiel integriert sind, jedoch befassen wir uns derzeit immer wieder mit dem Design. Da uns bei den Namensanzeigen nur begrenzt Platz zur Verfügung steht können wir nichts versprechen, schließlich möchten wir auch die Gildenzugehörigkeit sichtbar machen.


    Dieses Jahr habe ich an ESO noch mehr Freude gehabt als letztes, da ZOS mit „echten“ regelmäßigen Updates begonnen hat (/applaus für ZOS). Eine Sorge habe ich jedoch noch – wir haben während der QuakeCon 2014 mögliche DLC-Gebiete gesehen, von denen einige bereits im Spiel eingebaut wurden. Können wir damit rechnen, dass es auch nachdem alle vorgestellten Inhalte im Spiel integriert wurden noch weitere Updates geben wird, solange wir nur weiterhin das Spiel unterstützen? – Von Godthab

    • Wir freuen uns, dass du viel Spaß an ESO hast! Wir halten weiterhin daran fest, mit jedem Quartal bedeutsame Updates zu veröffentlichen. Wir werden nicht zwingend alle Inhalte der QuakeCon, in derselben Reihenfolge veröffentlichen, in der sie vorgestellt wurden, halten jedoch noch einige Überraschungen für euch bereit. Unsere nächsten beiden DLCs werden sich mit der Diebesgilde und der dunklen Bruderschaft beschäftigen. Ihr konntet während der QuakeCon bereits einige Eindrücke des Gebiets der Diebesgilde sammeln, habt bisher aber noch nichts von der Gegend rund um Anvil und Kvatch gesehen. Wir haben weiterhin Großes geplant, auch über diese beiden DLCs hinaus.

    Die Ringe Maras lassen sich stapeln und es gibt keinen Unterschied zwischen Volk oder Geschlecht. Erkennt Mara polygame Beziehungen an? – Von Gidorick

    • Aldarchin Colaste von Maras Barmherzigkeit sagt: „Unsere Fürstin, die Mutter Göttin segnet alle mit dem Geschenk der Liebe und jeder, der das Geschenk der Liebe teilt wurde von Mara gesegnet. Denn alle Sterblichen sind die Kinder der Liebe und alle, die lieben, werden geliebt – wer oder wen sie lieben, spielt dabei keine Rolle.“


    Wird es jemals einen „Gesendet“-Reiter in unserem Nachrichtenfenster geben, der uns erlaubt, unsere versandten Nachrichten zu sehen? Vielleicht sogar eine „Antwort“-Option mit Zitaten der originalen Nachricht – die wären unheimlich nützlich. – Von Glaiceana

    • Im Moment haben wir für keine der beiden Funktionen etwas geplant. (Das sind aber trotzdem wirklich gute Ideen!)


    Werden wir jemals die Rüstung unserer Reittiere färben können? – Von Glaiceana

    • Das Färben von Reittierrüstungen ist derzeit nicht geplant.


    Wird es jemals Zeitanzeigen für die Verbesserungen bzw. Schwächungen geben? Ich stelle fest, dass ich meine Verbesserungs- und Schwächungsfähigkeiten oftmals erneut zaubere, obwohl sie noch nicht ausgelaufen sind. Das verschwendet Magicka. Dazu kommt,
    dass ich, wenn ich meine Blitzgestalt zur gleichen Zeit wie Kraftwoge verwende, das Auslösen von Kristrallfragmenten nicht sehen kann - also vielleicht dafür auch eine Anzeige? – Von RaVing_LooNy_x

    • Was Kristallfragmente und dessen Auslöser angeht: die Fähigkeit leuchtet auf eurer Schnellleiste auf, wenn sie bereit ist. Grimmiger Fokus ist leichter zu erkennen, da diese Fähigkeit mit einer anderen ausgetauscht wird – sprich, das Symbol verändert sich. Wir suchen bereits nach Wegen, das Ganze auf diesem kleinen Raum offensichtlicher zu gestalten, zusätzlich zu den Zeitangaben der Verbesserungen.


    Meine Frage ist: Plant ihr uns eine Möglichkeiten zu geben, die grafischen Effekte von „gebundene Rüstung“ (Fähigkeit vom Zauberer) zu verbergen? Ich liebe diese Fähigkeit, doch, dass sie meine geliebte Rüstung versteckt, in die ich unzählige Stunden der Herstellung investiert habe, ist echt traurig – und ich weiß, dass viele andere Spieler das genauso sehen. Ihr habt uns eine Option gegeben, Helme auszublenden und sogar die Verbesserungen der Reittiere – wir würden uns über eine Option zum Verstecken von „gebundene Rüstung“
    unheimlich freuen. – Von Belazarus

    • Jede Fähigkeit wird von einem grafischen Effekt begleitet, der anderen Spielern anzeigt, welche Klasse ihr spielt und welche Fähigkeiten ihr gerade verwendet. Vor allem im PvP ist es Teil des Spiels zu lernen, diese Effekte zu erkennen, entsprechend zu reagieren und wenn nötig seine Taktik anzupassen oder sogar seine Fähigkeiten auf der Leiste zu wechseln. Allein aus diesem Prinzip heraus wäre eine Option, die Effekte der einzelnen Fähigkeiten auszublenden, für das Spiel untragbar. Daher haben wir diesbezüglich keine Änderungen geplant.



    Quelle: ESO_Schatzsucher!

    • Offizieller Beitrag

    Uiui...


    Zitat

    Da uns bei den Namensanzeigen nur begrenzt Platz zur Verfügung steht können wir nichts versprechen, schließlich möchten wir auch die Gildenzugehörigkeit sichtbar machen.


    :thumbup:



    Zitat

    Die Ringe Maras lassen sich stapeln und es gibt keinen Unterschied zwischen Volk oder Geschlecht.


    War mir jetzt auch neu ^^ Also wenn ich mehrfach verheiratet bin und mit diesen Personen zusammen unterwegs bin bekomm ich ordentlich EP boost. XD

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    meines Wissens nach is das mit dem heutigen Patch vorbei

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Also ich war grad mal im Spiel und da gibts den Kuchen samt Buff noch. Hab mich nämlich schon geärgert das ich die ganze letzte Woche nich weiter zum Spielen kam. Hoffe der hält noch paar Tage.

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

    • Offizieller Beitrag

    Also in der Info stand gestern "noch 1 Tag gültig" Vielleicht ham die dann den gesamten Tag gemeint und nich nur bis Patch.. naja werden's merken

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)