ESO – Das bevorstehende Jahr



  • Willkommen zu einem neuen Jahr in Tamriel! Dieses Jahr
    verspricht, sich zu einem unserer bedeutendsten zu entwickeln, und wir
    sind sehr gespannt darauf, euch alles darüber zu erzählen. In einer
    besonderen Nachricht von Game Director Matt Firor könnt ihr einen ersten
    Eindruck davon erhalten, was 2016 für ESO auf dem Plan steht.


    Willkommen im Jahr 2016! 2015 war für uns ein verrücktes,
    arbeitsreiches und fantastisches Jahr, was wir hier auch schon mehr als
    einmal erwähnten … Angesichts der Millionen Spieler, die 2015 in die
    Welt von ESO eintauchten, verfügen wir über eine sehr starke
    Spielerzahl und werden auch weiterhin neue Inhalte und Aktualisierungen
    auf vierteljährlicher Basis sowie je nach Bedarf aufeinander aufbauende
    Patches anbieten. Zum Beginn dieses Jahres werde ich mich darauf
    konzentrieren, wo wir im Augenblick stehen, und in welche Richtung das
    Spiel im Verlauf des nächsten Jahres und darüber hinaus gehen wird.


    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist ein Spiel mit
    einer großartigen Spielerbasis und Community, einem guten und stabilen
    Fundament und zudem einer sehr vielversprechenden Zukunft. Wir sind
    nicht perfekt. Es gibt Punkte, an denen wir arbeiten müssen, doch mit
    unserem aktuellen Stand sind wir sehr glücklich. Wir haben bereits
    unsere ersten beiden DLC-Spielerweiterungen für 2016 bekanntgegeben: „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“
    (im ersten, bzw. im zweiten Quartal), und werden 2016 noch an einer
    ganzen Menge mehr arbeiten, unter anderem an einer grundlegenden
    Änderung wie die einzelnen Zonen in der Welt Spielerstufen betrachten.
    Weitere Schwerpunkte werden eine bessere Serverleistung in Cyrodiil, die
    Einführung des Textchats für die Konsolenversion von ESO und noch einiges mehr sein.


    Fokus auf sozialen Funktionen


    Im kommenden Jahr und darüber hinaus werden wir uns weiterhin einem
    Ziel widmen, das uns intern schon eine Weile beschäftigt, wie ihr
    bereits anhand unserer Stufenskalierung in den DLCs „Imperial City“ und „Orsinium“
    gesehen habt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, das Spiel viel
    „offener“ zu gestalten, damit die Spieler mit weitaus weniger
    Einschränkungen miteinander spielen und Gruppen bilden können. Der erste
    Schritt in diese Richtung ist die Behebung schon länger bestehender
    Probleme mit dem System der Gruppensuche, doch wir werden viel mehr tun
    als das.


    Hier sind einige Features, an denen wir im Rahmen dieser Konzentration auf soziale Funktionen arbeiten:


    * Gruppensuche, Version 2.0, die mit dem „Thieves Guild“-Update
    live gehen wird. Durch sie werden länger bekannte Probleme mit unserem
    Gruppensuche-System gelöst und die Spieler können schneller und
    effizienter Gruppen bauen.


    * Alle zukünftigen DLCs werden die Skalierung von Spielercharakteren
    nutzen, um sicherzustellen, dass Spieler aller Stufen im selben Gebiet
    miteinander spielen können, wie wir es bereits in „Imperial City“ und „Orsinium“ tun.


    * Im späteren Verlauf des Jahres werden wir den Textchat für die
    Konsole einfügen, damit die Spieler – sofern sie dies wünschen – im
    gesamten Gebiet mit anderen Spielen kommunizieren, einfacher auf Emotes
    zugreifen und in die Lage versetzt werden können, mit den anderen über
    Textnachrichten anstatt durch Sprache zu chatten. Diese Funktion wird
    optional sein und wir werden weiterhin den Sprachchat auf der Konsole
    als Hauptkommunikationsweise unterstützen.


    * Wir arbeiten sowohl an einem Gildensuche-System als auch an
    Aktualisierungen und Fehlerbehebungen, damit sich Spielergilden
    einfacher verwalten lassen.


    Auf all dies sind wir besonders gespannt, denn es wird ESO
    weiter voranbringen, indem der Schwerpunkt auf die Interaktion zwischen
    den Spielern gelegt wird, was letztendlich die Seele von Spielen wie ESO ausmacht. Haltet die Augen also offen, im Verlauf von 2016 gibt es darüber sicher noch mehr Infos.


    Spielerstufen


    Wir haben schon häufig öffentlich darüber gesprochen, die
    Veteranenränge abzuschaffen, und haben dies auch weiterhin vor. Damit
    beabsichtigen wir, das Championsystem als Hauptanlaufstelle zur
    Individualisierung eures Charakters jenseits der Stufe 50 zu etablieren.
    Diese Umstellung ist im Augenblick für das zweite Quartal und somit als
    Teil des Updates rund um die Dunkle Bruderschaft geplant.


    Hier ein paar Details dazu, wie der Übergang aussehen soll:


    * An unserem bestehenden Stufensystem zwischen 1 und 50 wird sich
    wenig bis gar nichts ändern. Ihr werdet wie gehabt einen
    Fertigkeitspunkt pro Stufe erhalten und dazu einen Punkt, den ihr in
    eure Attribute (Ausdauer, Magicka oder Leben) investieren könnt.


    * Ab Stufe 50 erhaltet ihr durch ansteigende Erfahrung
    Championpunkte, die ihr wiederum einsetzen könnt, um euren Charakter
    über das Championsystem zu stärken. Das Fenster mit den Infos zu eurem
    Charakter wird aktualisiert, damit es dann eure Stufe und eure
    Championwertung, das heißt die Gesamtzahl der Championpunkte, die ihr
    angesammelt habt, anzeigt.


    * Ihr werdet Fertigkeitspunkte auf dieselbe Weise wie zuvor erhalten
    können, also indem ihr Quests abschließt, euren Rang im Allianzkrieg
    erhöht und Himmelsscherben sammelt.


    * Während wir dem Spiel mehr Inhalte hinzufügen, werden wir auch
    langsam die Obergrenze für die Championpunkte anheben. Diese Obergrenze
    liegt im Moment bei 501 Championpunkten.



    DLC und Aktualisierungsplan


    Wie bereits angekündigt, werden wir im Verlauf des ersten Vierteljahres
    2016 ein großes Update veröffentlichen, welche die DLC-Spielerweiterung
    „Thieves Guild“ beinhaltet. Wir denken, dass ihr sie Anfang
    Februar auf dem öffentlichen Testserver unter die Lupe nehmen können
    werdet. Sie macht eine Menge Spaß und webt auch gleich noch ein paar
    neue Gameplay-Elemente und Geschichten ein. Mit der Aktualisierung wird
    es natürlich auch einen Haufen Aktualisierungen und Fehlerbehebungen für
    das Hauptspiel geben, unter anderem Support für 64-bit-Clients. Ende
    des Monats wird es dazu mehr Einzelheiten geben.


    Im zweiten Viertel des Jahres erwartet euch die DLC-Spielerweiterung „Dark Brotherhood“.
    Diese spielt an der Goldküste von Cyrodill (rund um die Städte Anwil
    und Kvatch) und wird ebenfalls verschiedene neue Gameplay-Elemente und
    Geschichten bereithalten. Weitere Informationen hierzu werden wir
    veröffentlichen, wenn der Start auf dem Testserver näherrückt.


    Wir haben auch schon Pläne für DLCs nach „Dark Brotherhood“, aber da werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen.


    Neben den großen DLC-Erweiterungen arbeiten wir unter anderem auch an
    anderen Funktionen, beispielsweise die Anzeige von Kampfereignissen
    (scrolling combat text) (die es ab dem „Thieves Guild“-DLC im
    ersten Quartal geben wird), die Anzeige der Charakternamen über den
    Köpfen, die Möglichkeit, dass Konsolenspieler ihren Charakternamen
    anstatt ihrer PSN ID bzw. ihres XBL Gamertags anzeigen lassen können und
    noch manches mehr. Auf lange Sicht könnt ihr euch auf Informationen zu
    Systemen wie einem Händler zur Charakterindividualisierung, mithilfe
    dessen ihr Geschlecht, Aussehen, Name und ähnliches eures Charakters
    ändern könnt, Spielerhäusern und weiteren Systemen freuen, die wir in
    Zukunft bekanntgeben werden. Im weiteren Verlauf des Jahres werden wir
    Näheres zu allen diesen Themen erklären.


    Es gibt noch so vieles mehr, was wir in Angriff nehmen werden, wir
    kratzen gerade erst an der Oberfläche. Über jedes Update werden wir euch
    natürlich Näheres erzählen, sobald ihre Veröffentlichung auf dem
    Testserver näher rückt, und natürlich halten wir euch auch sonst im
    Laufe des Jahres auf dem neuesten Stand. Bis dahin freuen wir uns
    wahnsinnig darauf, euch bei unseren ersten Fanevents begrüßen zu dürfen
    und sehen uns – natürlich – in Tamriel!


    Matt


    http://www.elderscrollsonline.…o--das-bevorstehende-jahr

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Neben den großen DLC-Erweiterungen arbeiten wir unter anderem auch an anderen Funktionen, beispielsweise die Anzeige von Kampfereignissen ..... anzeigen lassen können und noch manches mehr. Auf lange Sicht könnt ihr euch auf Informationen zu Systemen wie einem Händler zur Charakterindividualisierung, mithilfe dessen ihr Geschlecht, Aussehen, Name und ähnliches eures Charakters ändern könnt, Spielerhäusern und weiteren Systemen freuen, die wir in Zukunft bekanntgeben werden


    Soll das heißen die Arbeiten tatsächlich am Housing, bringen das am innerhalb eines anderen DLC's mit heraus? Also nich als eigenständiges sondern nur als ein Inhaltspunkt davon?

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    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Damit
    beabsichtigen wir, das Championsystem als Hauptanlaufstelle zur
    Individualisierung eures Charakters jenseits der Stufe 50 zu etablieren.
    Diese Umstellung ist im Augenblick für das zweite Quartal und somit als
    Teil des Updates rund um die Dunkle Bruderschaft geplant.


    .....dann kann ich ja noch in aller Ruhe V16 werden ;)

    TESO: Calimbar / Telgor / Krimmshilde

    FF14: Gwenolie Faucon - Shiva / Lysella Morningstar - Odin

    GW2: sprocket.7068

    New World: Bruder Telgor - Aaru

    • Offizieller Beitrag

    Hajo... vom Housing reden sie ja schon sehr lange. Mal schauen wie lange es dauert bis es wirklich was konkretes gibt. ^^


    lg

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    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
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    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Das trifft mich eigentlich am meisten... :/


    Zitat

    Wir werden die zuvor diskutierte PvP-Komponente des Rechtssystems nicht einführen.


    Also werden wir ein halbes Rechtssystem behalten, das in dieser Form eigentlich für nix weiter gut ist ausser tonnenweise Kinah zu beschaffen, an das man eigentlich auch so rankommt. :|


    lg

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    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
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    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!


  • Naja mal abwarten. Die können sich auch hier ihre meinung wieder ändern. Dauert etwas Länger. Aber ich denke früher oder Später wird es doch auch kommen.
    Sie haben das ja auch über Battlegrounds und Arena's etc gesagt. Und beim Letzten ESO Live von 2015 wurde dann offiziell bestätigt dass es kein definitives NEIN ist sondern das sie daran Arbeiten. Was viele PvPler ja erfreute. Housing wird ja auch irgendwann kommen. Dauert halt in der Zeit von Tamriel nur etwas länger..so plus minus paar 1000 Jahre vielleicht :D


    Lg

  • Hier grad paar neue Infos die ich auf Buffed dazu gefunden habe.


    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl: