64-Bit Client für ESO geplant (paar kleine Infos)

  • Hallo zusammen. Laut ZOS_MattF (Matt Firor ist Game Director) ist ein 64 Bit Client für ESO geplant. Er hat dies auf Anfrage eines Users bestätigt. Dieser soll wohl beim nächsten Grossen DLC erscheinen. Diese Informationen hat ZOS_MattF in reddit gepostet. Wenn sie den Plan beibehalten pro Jahr 4 DLC's zu bringen und das pro Quartal einer, können wir vielleicht im Januar bis März 2016 mit dem 64 Bit Client rechnen und hoffen.



    Ausserdem wurde von ZOS_eWrobel ( Eric Wrobel ist Lead Combat Designer) auf anfrage eines Users bestätigt das sie die Klassen überarbeiten was laut Übersetzung so aussieht:

    • DK: soll längere Dots bekommen
    • Templer: Effizientserhöhung mancher Schadensskills
    • Zauberer: Mehr aktive Fähigkeiten weniger toogles
    • NB: Morphs und Passive werden überprüft

    Ob diese Änderungen an den Klassen auch im Q1 Update kommt ist noch offen. Ich persönlich denke schon das es dann kommt.




    Quelle:
    Reddit!
    Zenimax hat nach dem Launch von Orsinium die Ask us Anything ( Fragt uns Alles) in Reddit Gestartet.
    Dort haben mehrere User gewisse Fragen gestellt. Eins zwei Antworten von Offiziellen Mitarbeitern Zenimax hab ich euch gepostet. In Reddit ist alles auf Englisch und daher bei über 400 Kommentaren kann ich euch nicht alle News bzw Beantwortete Fragen von Usern hier posten.^^

    • Offizieller Beitrag

    Hah... endlich 64 Bit, und wir haben letzens noch darüber geredet. :D


    Zitat

    Zauberer: Mehr aktive Fähigkeiten weniger toogles

    8|?(


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Mal "moderne" Technologie finde ich nicht schlecht, halte aber eine bessere Kernausnutzung für wichtiger, im Taskmanager sah es bisher recht einseitig belastet aus.
    Muss man sich die Datei dann noch mal herunterladen? 30GB x 2 ist schon ein Brocken.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • Mal "moderne" Technologie finde ich nicht schlecht, halte aber eine bessere Kernausnutzung für wichtiger, im Taskmanager sah es bisher recht einseitig belastet aus.
    Muss man sich die Datei dann noch mal herunterladen? 30GB x 2 ist schon ein Brocken.


    Nicht zwingend. Es kommt mehr darauf an wie sie es umsetzen. Es ist nicht immer nötig das man das ganze Spiel nochmals Herunterladen muss. Bei ESO wird vermutlich die 64 Bit Komponente hinzugefügt im ProgramCode. Es soll ja 32 und 64 Bit fähig sein da viele noch heute mit 32 Bit Systemen Spielen.
    Wie gross das ganze sein wird kann ich nicht sagen. Aber paar Gigabyte's werden es schon sein.


    99% Aller Spiele können mit mehr wie 4 Kernen nichts anfangen. Bzw könnten schon, da aber in der heutigen Zeit ein 4 Kern CPU als Standard gillt genauso wie DDR3 RAM wird ein Spiel auf 4 Kernen Programmiert fürs Optimale. Ob ein Spiel mehr Kernen unterstützt ist eine frage der Zeit/Kosten und abhängig des Programmierens. Einfach umzusetzen ist dies leider nicht. Aber eine Unterstützung von mehr RAM bringt mehr als wenn das Spiel mehrere Kerne nutzen kann.


    Das heist nu aber nicht das man für sein PC System nur nen 4 Kern CPU nehmen soll. Man kann da locker auch nen 6 oder 8 Kerner nehmen. Man nutzt ja noch andere Spiele oder Anwendungen die wiederum weniger oder mehr Kerne nutzen. Du hast dann nur ne geringere Leistungsaufnahme da der CPU mit mehr Kernen weniger ausgelastet ist wenn z.B 4 Kerne benutzt werden und die 4 anderen Kerne im Leerlauf sind.^^ Nur dein Geldbeutel wird bei 6 oder 8 Kernen schreien und bluten.^^
    ESO Unterstützt aktuell glaub 2-4 Kerne.


    Ich kann dies aber spätenstens Bestätigen oder Wiederlegen wenn ich in meinem System den 8 oder 10 Kern CPU von Intel verbaut habe. Was aber noch dauern wird. Wegen Kosten und so und weil der 10 kern CPU von Intel noch gar nicht verkauft wird.

  • Deine Infos sind toll. So kann ich mein nächstes Pc System (voraussichtlich Frühjahr 2016) schon mal planen.
    Danke für die Zeit die du dafür aufbringst um uns am Laufenden zu halten.
    lg
    Sise


    Aber bitte bedenke das die Infos hier keine richtlinien sind. Klär vorher ab was du genau brauchst. Damit du am ende nicht zuviel oder zu wenig Bezahlst und dann etwas nicht so funktioniert wie du es möchtest.