L3tum beschreitet den Pfad

  • Zum Gruße Legendarys!


    Wenn ich mich kurz vorstellen darf, so wäre ich geehrt, wenn ihr nachstehend die Informationen zu mir und meinem Charakter (Main) lesen würdet!


    Ich heiße Marco und bin 29 Jahre jung, wurde in Dresden geboren und durfte auch da meine Kindheit verbringen, bis ich dann ein wneig in Deutschland umhergreist bin und seit 2006 mein Lager in und um Frankfurt/M aufgeschlagen habe. (wie sagt man auch so schön: Der Sachse liebt das Reisen sehr ;) so tat es schließlich auch August der Starke :) )


    Spiele, die ich bisher gespielt habe und erwähnenswert finde:
    QIII, UT, CS 1.3 - 1.6, BF1942 - BF4, DaoC, WoW, D1 bis 3, TES: Morrowind, TES: Skyrim, HS, HotS (zumindest ab und an mal) und noch einiges mehr.


    Wie bin ich zu ESO gekommen und warum gerade die Legendarys?
    Ich habe bereits an dem einen und dem anderen Beta-Wochenenden teilgenommen und war ebenfalls zum Release und einige Wochen danach aktiv im PvE/PvP unterwegs. Das schon mal vorweg.


    ESO erinnert mich sehr stark an DaoC. Wer DaoC selber gespielt hat, wird mir da hoffentlich zustimmen. Gerade im PvP, was mir auch am Herzen liegt, kann man erkennen, dass es viele Parallelen gibt. Burgen einnehmen, weite Landschaften und das aufeinandertreffen von massig vielen Spielern, die darauf erpicht sind, ihr Land zu verteidigen und das der anderen zu nehmen.


    Darum war es für mich klar: ESO wird gekauft und gespielt.


    Wie eben vorweg genommen, habe ich bereits ESO gespielt. Vlt. kennt jemand die Gilde "Die Erben von Hircine"? (Von dieser Gilde wurde das Projekt ESO-Maps ins Lebengerufen) Das war mein Rudel, bis ich vorerst auf Grund der massiven Instanzierungsproblemen und Bugs sowie privaten Problemen das Spiel ad acta gelegt habe.


    Warum habe ich meine alte Gilde erwähnt? Ich will damit sagen, dass ich Hircine meinen Schwur geleistet habe, mein altes Rudel jedoch nicht mehr existiert. Und somit habe ich mich auf die Suche nach der Legende gemacht und meine Entscheidung getroffen! Und von der Legende habe ich über eso-schatzsucher.de erfahren.


    Nach nun einigen Monaten der Abstinenz, habe ich mit ESO wieder angefangen. Leider nicht beim Dominion, sondern im Dolchsturtz, da dort ein paar Freunde angefangen haben. - Ich will aber ehrlich sein, ich habe nun den König kennengelernt, der mich mit seiner egoistischen Art und Weise alleine schon anwidert! Und bin somit nicht so sehr vom Dolchsturz angetan, wie ich es von Beginn an vom Aldmeri war und immer noch bin. Im Herzen werde ich, komme was wolle, dem Dominion treu und untergeben sein.


    Dementsprechend will ich meinen Charakter beim Dominion wieder aufleben lassen und suche dazu auch eine passende Gemeinschaft, die ich bei euch sehe! Denn abgesehen von Hircine, habe ich auch auf Königin und Vaterland meinen Schwur geleistet! Und werde diesen Schwur auch für diese Gilde Leisten. Ob dieser dann im Stillen geleistet wird oder in einem zeremoniellen Umfeld, ich bin meinen Gilden immer loyal und treu geblieben!


    Mein Charakter:
    Letum Ferre, ist ein verträumter Khajiit, der gerne das ein oder andere Abenteuer sucht. Er hat als Kind seine Eltern verloren, die von der Knahatenpest dahingerafft wurden. Auch ihn hätte es beinahe erwischt, wenn er nicht von einer Bosmerfamilie im Valenwald aufgelesen und gepflegt worden wäre. Letum kann sich jedoch nicht an sehr viel aus seinen Kinder- und Jugendtagen erinnern. Die Bosmerfamilie gab ihm aus diesem Grund einen Namen der Bretonen, der aus einer längst vergessenen Sprache stammt. Woher die Bosmer jedoch das Wissen über diese alte Sprache hatten, konnte Letum nicht herausfinden, da auch seine Ziehfamilie von der Knahatenpest in den Tod gerissen wurde.
    (zur kurzen Erklärung des Namen: Letum Ferre (lat.) = Den Tod bringend)


    Letum ist nach diesem tragischen Ereignis losgezogen, um Tamriel zu erkunden und altes Wissen zu erforschen. Aus welchen Gründen auch immer, ist er (letztes Jahr) in einen Tiefschlaf verfallen und hat einiges an dem Erworbenen Wissen wieder verloren. Es scheint vieles neu zu sein und er würde sich über Hilfe freuen. (So wie ich auch ^^)


    Ich glaube, ich hör dann aber auch mal auf noch mehr zu schreiben. ^^


    Dieser hier würde sich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, sehr freuen! Und in guter Hoffnung, würde es mich freuen, wenn es nicht nur bei einem Gespräch bleibt :)


    Mit bestem Gruße


    L3tum


    Für Königin und Vaterland!


    PS:
    Der alte Mann deutete mit seinem rechten Zeigefinger auf die Brust des Jungen. "Das innere Feuer, den Mut trotz aller Widrigkeiten die Kraft zu finden etwas verändern zu wollen und niemals aufzugeben."
    - Finde ich echt genial geschrieben! (Die Zitat-Funktion hat nicht ganz geklappt, darum habe ich es einfach mal kopiert)
    Ich glaube, dass ich mir das im RL auch mal etwas mehr vor Augen führen muss.
    Mein vollsten Respekt für die Kurzgeschichte! (bevor dies als eine Art einschleimen betrachtet wird, wünsche ich, dass dies nur als Kompliment von Schreiberling zu Schreiberling gesehen wird, danke :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    "Welch interessante bewerbung..." sagte Sakirr und fur sich durch seine Mähne. "Dieser heißt dich in den alt-ehrwürdigen Mauern Legendarys willkommen." Der Khajiit deutete hinter sich auf die alte Fahne. Auf dieser stand geschrieben: Niemals ein Hilferuf mißachten, das Schicksal der Gefährten zu seinem eigenen machen und gemeinsam die Waffen ziehen bis zu jedwenen Ende. "Wenn du damit etwas anfangen kannst sollten wir uns mal unterhalten."


    ------


    Keine Angst... du hast wahrlich nicht zuviel geschrieben. Ich entfand jedes Wort bei dir am richtigen Platz !


    @Semper: Solche Sätze in einer Bewerbung sind nicht seehr gut ^^


    Ich danke dir für deine wirklich sehr schöne bewerbung. Macht Spaß sie zu lesen. Gerne laden wir dich ein zu einen gespräch um sich kennen zu lernen. Die TS-Daten dafür bekommst du gleich via PN hier im Forum. Dann einfach abends aufs TS kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Seid mir gegrüßt Letum Ferre,
    es freut mich euch kennen zu lernen. Ich kann euch versichern das euer Respekt gegenüber unserem Wolf (den Schreiberling) sicherlich gehör und Anklang finden wird.
    Mit scheint euer Langer Tiefschlaf ging gerade zur rechten Zeit zu Ende, jetzt wo so viele neue Ereignisse und Veränderungen auf euch wie uns warten. Jedoch sei gesagt das meine Zeit des RP schon ein wenig zurückliegt und daher etwas eingerostet ist. Aber wer weiß mit ein paar Willigen könnte man dies u.U. auch wieder mehr beleben :)
    Ich muss gestehen ich hätte auch noch weiter gelesen wenn du mehr geschrieben hättest wobei ich bei der "kurzen" Vorstellung doch etwas schmunzeln musste. Aber wirklich sehr schön geschrieben. Ich persönlich muss gestehen das ich gar nicht wusste das die Erben Hircines nicht mehr existieren, waren Sie doch sehr zahlreich vertreten. Aber naja.. des einen Leid ist des anderen Freud, so hattest du die Möglichkeit den Weg zu uns zu finden.
    Ich würde mich freuen dich näher kennen zu lernen und etwas mehr über dich zu erfahren. Und in einem Falle hast du sogar Glück. Wir haben an sich einen Aufnahmestopp nur eine Person hätten wir noch zum Gespräch gebeten. Aber da sich diese Person letztlich nicht beworben hat, fällt dieser freie Platz nun auf dich :)

    ------------
    @Semper... Nicht alle Member sehen das so. Manche mögen es durchaus sich für eine so schöne Bewerbung auch mal etwas mehr Zeit zum Lesen zu nehmen. Aber was will man schon von einem Nord erwarten.. Von Lesen hält diese komisch Rasse ja nicht besonders viel. *ihre schuppige Nase wieder in die Bücher steckt*

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Hiho,


    Danke schön :)


    Ich hab das anfangs nicht gesehen, dass es so viel ist. Ich dachte es hält sich im Rahmen.


    Tut mir wirklich leid :(


    Ein Vorschlag von meiner Seite...


    Bis

    Wie bin ich zu ESO gekommen und warum gerade die Legendarys?


    lesen und dann erst weiter ab

    Mein Charakter:



    Wäre wohl die beste alternative. sry :(

    • Offizieller Beitrag

    Ach L3turn,


    entschuldige dich nicht.. Dieser Nord weiß einfach manchmal nich was er da schreibt. Ich finde deine Bewerbung so wie sie ist sehr schön. Von meiner Seite aus könnte es allgmeinhin nur so umfangreiche Bewerbungen sein :) Ich finde das gibt einen gleich einen ganz anderen Eindruck.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Niemals ein Hilferuf mißachten, das Schicksal der Gefährten zu seinem eigenen machen und gemeinsam die Waffen ziehen bis zu jedwenen Ende.


    Es kommt diesem bekannt vor, kann es aber nicht einordnen. Vielleicht kann er diesem einen Tipp geben?! :whistling::saint:


    ...


    Okay, habe es wohl dann wohl doch etwas zu ernst genommen @Semper Fi. Da muss ich mich wohl für meine Entschuldigung entschuldigen :roofel


    Und dennoch bin ich sehr erleichtert, dass die "kurze" Bewerbung, dennoch gehör gefunden hat :)
    Ebenfalls danke, für die lieben Worte :D

  • Einen wunderschönen und ein herzliches willkommen :)
    Ein schwur auf Hircine... also auch ein Bruder im Rudel des großen Jagdmeisters.

  • Grüße aus Rodgau, du nasser Hund *grinst*
    Wundertollige Bewerbung - mich hast du allein schon durch die rollenspiellastige Beschreibung gekriegt...und dadurch, dass dein Charaktername eine Bedeutung und der Charakter eine Vorgeschichte hat.
    Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen :00008359:

  • Wow. Sehr schön geschriebener Text hätte gerne weiter gelesen.
    Willkommen in unsere kleinen Familie.
    Endlich habe ich einen Wolf zum Spielen *freu*

  • *Ein hochgewachsener Hochelf mit leicht angegrauten Haaren betritt den Raum, setzt sich an den Tisch, nimmt ein leeres Pergament und beginnt zu schreiben*



    Grüss Euch Herr Ferre,


    mit Vergnügen habe ich euren wohlgemeinten Brief, den ihr hier in unseren Hallen ausgelegt habt, gelesen. Es kommt leider recht selten vor, dass man derart ausführliche Beschreibungen zu lesen bekommt.


    Ich würde mich freuen Euch in Tamriel zu begegnen und dass ein oder andere Abenteuer mit Euch zu bestreiten.


    Mit abenteuerlichen Grüssen


    Telgor
    (seines Zeichens in Würde ergrauter Magier)


    --------------------------


    ok, so richtig habe ich das mit dem RPG auch nie gemacht, aber Deine Bewerbung bringt mich auf die Idee es evtl. einmal zu versuchen ;)


    Sehr schön geschrieben, wirklich. Und: lass Dir bloss nix einreden: Eine Bewerbung kann NICHT ausführlich genug sein ;)


    Dann mal auf ein baldiges Treffen im Spiel


    lg


    Telgor (aka Calimborn ingame)

    TESO: Calimbar / Telgor / Krimmshilde

    FF14: Gwenolie Faucon - Shiva / Lysella Morningstar - Odin

    GW2: sprocket.7068

    New World: Bruder Telgor - Aaru

  • *Ein Khajiit, klein und von stämmigen Bau, erblickt das liebevoll angeheftet Pergament am Brett. So gleich macht er sich auf, auch diese Nachricht passende Worte zu finden.*



    Dieser grüßt Euch, ehrwürdiger Magier Talgor,


    für Eure lobenden Worte möchte sich dieser bedanken. Letum nimmt Eure Worte, aber auch die der anderen mit einem dankenden Lächeln auf und freut sich, dass sein Ersuchen trotz der vielen Worte, so viel Anklang gefunden hat.


    Dieser freut sich auch immernoch, dass ihm auf seine Anwartschaft ein Platz in den Rekrutenhütten bereitgestellt wurde. Er hofft auch, viele Mitglieder kennenzulernen, am besten sogar in der Sprachhalle. So auch Euch ehrwürdiger Telgor.


    Mit bestem Gruße


    L3tum


    *Der Khajiit nimmt das Pergament und heftet an das Brett*
    --------------


    Ich sag' mal so, ich habe bis auf in ARMA III (und nein kein Altis live) und teilweise in ESO das RP eher im Forum betrieben ^^


    An und für sich es beim Schreiben recht einfach, da man hier immer etwas Zeit hat, sich die Worte zu überlegen. Auch die gepfolgenheiten kann man sich immer noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Im Live RPG muss das dann schon mal etwas schneller sein ^^


    Und ich finde, du hast das auch geschrieben ;) ergo: Versuch gelungen ^^

  • Dieser heißt Dich herzlich willkommen in den Hallen von Legendary. Dieser ist erfreut ein weiteren Kameraden zu begrüßen, der den gefährlichen Pfad der Legenden genommen und Diesen sogar noch überlebt hat! 8o


    Top Bewerbung, finde ich klasse! RP ist einfach total faszinierend zu lesen, ich selbst bin leider nicht so gut, aber trotzdem immer gut für ne runde Zuhörer :thumbup: :gamer:

  • Ich danke auch dir :)


    Also ich bin auch nicht sonderlich gut (m.M. nach). Aber wenn man es dann auch erstmal selber versucht und dann immer ein wenig mehr so schreibt, dann kommt auch die Übung ^^
    Ich habe jetzt auch schon sehr lange nicht mehr im RP geschrieben.


    Und der schöne Nebeneffekt: es macht spaß ;D