Bewerbung: ArsLudi

  • Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Tag.


    Mein Name ist Katja, ich bin 22 und habe vor knapp 2 Wochen mit TESO angefangen.
    Ich bin dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren, was das Spiel angeht - bringe aber anderweitige MMO-Erfahrung und eine große Elder Scrolls Leidenschaft mit.

    Wie ich auf euch kam:

    Durch das TESO-Forum. Mein letztes MMO war GuildWars2 und ich hatte dort immer sehr familiäre Gilden. Hier in TESO schrecken mich die ganzen Groß-Gilden, wo keiner des Anderen Namen kennt, direkt ab. Deswegen halte ich derzeit viel Augen und Ohren offen, auf der Suche nach einer Gilde mit Zusammenhalt und Verständnis und Humor - und das habe ich alles in eurer Beschreibung wieder gefunden.


    Zu mir (generell):
    Was mich betrifft, kann man sagen, dass ich ein PvE-Spieler mit Leib und Seele bin. PvP hat mich noch nie wirklich gereizt und ich bin überwältigt von dem riesigen PvE-Inhalt von TESO. Endlich mal ein MMO, bei dem man wirklich Inhalt hat. Allerdings gefällt mir das AvA-Konzept ganz gut, weswegen ich da im späteren Verlauf - wenn ich kein Kanonenfutter mehr bin, weil ich die Steuerung gefressen habe :whistling: - unter Anleitung doch einmal gern dort reinschnuppern würde. Vor Instanzen drücke ich mich auch gerne mal, was aber daran liegt, dass ich talentiert darin bin, die Gruppe in die Scheiße zu reiten, wenn ich mich nicht auskenne. Da brauche ich also schlichtweg jemanden, der mir erklärt, was ich machen soll :D Außerdem bin ich ein Teilzeit-Rollenspieler und für kleine Intermezzos dieser Art gern zu haben.
    Da bei mir im Moment im RealLife Flaute ist, bin ich recht viel online, was sich aber wieder ändern wird - spätestens im Spätsommer/Herbst, wie ich hoffe.


    Zu mir (speziell):
    Es gibt ein paar Dinge, durch die ich eventuell nicht für diese Gilde infrage komme, weswegen ich sie gerne hier zur Sprache bringen möchte. Ich will nicht, dass ihr mich großherzig aufnehmt und wir am Ende wegen verschwiegenen Dingen meinerseits anecken. Also:


    1. Ich bin kein großer Fan von TS. Natürlich macht es bei Gruppenaktivitäten Sinn, keine Frage! Aber als chronische Kopfschmerzpatientin habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass mir dauerhafte TS-Anwesenheit nicht gut tut, aus mehreren Gründen. Wenn etwas im Gildenchat los ist, mische ich sehr gerne mit! Aber im TS wird man mich eher selten finden.


    2. Ich bin nicht auf eine Allianz festgelegt. Grade als ich frisch angefangen habe, war ich neugierig auf die Anfangsgebiete und habe mir in jeder Allianz einen Charakter erstellt. Als Haupt-Solo-Charakter hat sich allerdings meine Dominion-Zauberin rausgestellt. Haupt-Solo-Charakter sage ich deswegen, weil mein Freund und ich ein Duo im Dolchsturz-Bündnis haben. Wenn er von der Arbeit kommt und wir beide Bock haben, dann bin ich also in diesem Duo unterwegs. Das ist keineswegs jeden Abend, aber doch öfter Mal.


    3. Ich kann ein verfluchter Kindskopf sein, ich bin zynisch und direkt, ich hab gelegentlich einen wohl pupertär zu nennenden zweideutigen Humor und werfe auch anderweitig gerne mit doppelt zu verstehenden Kommentaren um mich. Ich helfe sehr gerne und hab immer für jeden ein offenes Ohr, da ich nichts schlimmer finde, als zu sehen, dass es anderen Menschen nicht gut geht. Das Problematische ist wohl: Ich brauche Zeit zum Auftauen. Und grade wenn viele TS-Nutzer vorhanden sind und der Chat still bleibt, werden wir wohl nicht warm miteinander werden.


    So. Ich glaube, dass ich alles, was ich "kurz" *husthust* von mir geben kann.
    Ich bin derzeit etwas am rumkränkeln und meine Stimme ist nur beschränkt vorhanden, aber ich denke für ein Gespräch in TS sollte es reichen, wenn es dazu kommen sollte :)


    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag, lasst euch nicht ärgern.


    Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Uiui das nenn ich mal eine Bewerbung. Da liest man ja ne halbe Stunde dran *lacht*
    Erstmal herzlich willkommen und *freu* das es sich mal wieder um ein Mädel handelt.


    zu dem ein oder anderen Punkt muss ich nur kurz anspringen:


    Zitat

    Vor Instanzen drücke ich mich auch gerne mal, was aber daran liegt, dass ich talentiert darin bin, die Gruppe in die Scheiße zu reiten


    Dieser Punkt betrifft doch relativ viele hier in der Gilde *zu Cheffele schiel* also mach dir da ma keine Gedanken drum. Ich für meinen Teil muss bei so Aktionen immer schmunzeln, oder aber auch jemanden noch ein halbes Jahr später vorhalten das er in Spalte xy gehüpft ist und nich mehr rauskam ;)


    zu deinen angesprochen Punkten:
    1. Wir haben keine TS Pflicht aber wie du selbst sagtest zu Inis/Gruppenaktionen gehört es für uns dazu. Wir haben geschätzt 40% der Leute die sich kaum/selten im TS blicken lassen.. Denke das sollte kein Hindernis sein.


    2. Wie du vielleicht bemerkt hast sind wir auf eine Allianz festgelegt. Sofern du in diesem Dominion auch zockst sollte ds kein Thema sein aber bedenk dabei das wir dir/euch natürlich nirgends helfen können wenn du in einem anderen unterwegs bist. Die gemeinsamen Schnittflächen begrenzen sich dadurch halt etwas.


    3.

    Zitat

    Ich kann ein verfluchter Kindskopf sein, ich bin zynisch und direkt, ich hab gelegentlich einen wohl pupertär zu nennenden zweideutigen Humor und werfe auch anderweitig gerne mit doppelt zu verstehenden Kommentaren um mich


    DAS trifft meines Wissens nach auf 90% der Leute in der Gilde zu... speziell dem männlichen Parts versteht sich von selbst :whistling: Also denke damit gibts hier keine Probleme ^^



    Zuletzt noch was. Unsere Hauptkommunikationsplattform ist der Chat. Allerdings gibt es auch bei uns Tage mit "Flauten". Wenn mehr Leute on sind die sich im TS rumtümmeln ist der Chat nicht immer der belebteste. Da macht sich hier und da schon die Frühjahrsmüdigkeit breit ^^ Solltest du Fragen/Probleme haben jemanden suchen für q etc oder einfach ur zum rumblödeln sollte das über en Chat jedoch machbar sein ;)



    So und bevor ich noch mehr schreibe... Du wirst bald eine PN bekommen mit aktuellen TS Daten. Dann können wir uns die Tage mal (am besten Abends) unterhalten. Keine Sorge, Kopfschmerzen hat davon bisher glaub ich noch keiner bekommen. Aber ein persönliches Gespräch mit Stimme i TS ist doch immer sinnvoller als alles zu schreiben.


    LG

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Warum bringst deinen Freund nicht auch auf die Aldmeri Dominion Seite ? Dann bekommt die männliche Fraktion auch wieder Verstärkung :)

  • Es wird keiner gezwungen ins TS zu kommen. Ich geh eigentlich auch nur rein, wenn wir mit Gruppe unterwegs sind .
    Und was das Gruppe in die Scheiße reiten betrifft, da sind glaub ich einige von uns gut drin .
    Also , trau dich und herzlich willkommen.

    Ich bin nicht alt, ich bin nur schon ein wenig länger jung als Andere. :rolleyes:

  • Hallo Katja, schön dass du denn Weg zu uns gefunden hast. Erst ein mal willkommen in unserem Forum.


    Viel Erfolg bei dem Gepräch. Ich hoffe, man sieht sich dann in Tamriel.

  • Hiho und willkommen bei den Legendarys :) sehr schöne Bewerbung. Finde passt doch gut zu unserem Haufen, wirst dich sicher wohl fühlen.

  • Also erstmal danke für die ganzen lieben Antworten. Ich hoffe sehr, dass es klappt mit uns :)
    (Klingt so nach einer einzugehenden Beziehung...mh..."Ja, ich will...?" 8| )


    Warum bringst deinen Freund nicht auch auf die Aldmeri Dominion Seite ?


    Langfristig hab ich ihm schon gesagt, dass ich die Umgebung vom Dominion am schönsten finde und er sich auf jeden Fall auch noch einen Charakter dort erstellen muss (Zwang - kommt er nicht drum rum - Freundin hat ein Machtwort gesprochen :00008359: ).
    Aber das eine Duo wollen wir ungern aufgeben.


    Wie du vielleicht bemerkt hast sind wir auf eine Allianz festgelegt.


    Die übrigen Charaktere hab ich bereits eingestampft. Ist also nur noch das Duo. Hab ja inzwischen erfahren, dass man im Laufe des Levelns sowieso jede Seite einmal erkunden kann. Das wusste ich zu Beginn noch nicht. *grmlgrml*


    Zuletzt noch was. Unsere Hauptkommunikationsplattform ist der Chat. Allerdings gibt es auch bei uns Tage mit "Flauten".


    Die gibbet ja bei jedem. Wenn ich total "into story" bin, dann reagier ich auch mal erst nach ein paar Minütchen. Wichtig ist ja nur, dass der Chat beachtet wird. Hab da auch schon die Erfahrung gemacht, dass der eben dank TS ignoriert wurde. Scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein :)


    So, darauf wollt ich wenigstens nochmal eingehen. Alles übrige kann man dann ja persönlich klären.
    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag :)

    • Offizieller Beitrag

    Jepp das mit den Fraktionen stimmt wohl. Wenn du im Aldmeri anfängst, Molag Bal besigt hast und damit auch V1 geworden bist kommst Hauptquesttechnisch in den Ebenherzpakt. Bist du dort mit der Story durch wirst du weiter zum Dolchsturz geführt (da uss ich selbst noch hin *lacht*). Du kannst also jedes Fraktionsgebiet mit sämtlichen Quests mit nur einem Char spielen. Ich weiß allerdings nicht ob Aldmeri oder Dolchsturz als erstes kommt wenn man mit Ebenherz angefang hat.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • :hi: und Herzlich Willkommen.


    Das mit dem TS geht mir auch so, wobei das eigentlich mehr am Spiel liegt. Ich bin einfach zu sehr im Spiel drin um dann ins TS zu gehen.
    Deshalb lebe ich auch hauptsächlich im Gilden chat ;)

    TESO: Calimbar / Telgor / Krimmshilde

    FF14: Gwenolie Faucon - Shiva / Lysella Morningstar - Odin

    GW2: sprocket.7068

    New World: Bruder Telgor - Aaru

  • So, nochmal ein gaaanz dickes Dankeschön an alle, die mich willkommen geheißen haben! :)
    Ich freu mich sehr, dass ich die Chance habe, bei euch mitzumischen und hoffe auf viele gemeinsame Stunden ingame.


    Das mit dem TS geht mir auch so, wobei das eigentlich mehr am Spiel liegt. Ich bin einfach zu sehr im Spiel drin um dann ins TS zu gehen. Deshalb lebe ich auch hauptsächlich im Gilden chat ;)


    Ja, das kommt noch erschwerend hinzu. Wenn grade die Königin bedroht wird, brauch ich kein Gespräch als Layer drüber :00008359:
    Aber das könnte sich bei mir mit der Zeit geben - wenn ich das Spiel storymäßig "durch" habe...irgendwann mal...in 10 Jahren... 8|

  • So, kurzes Update - das Duo in Dolchsturz wurde eingestampft. Mein Freund und ich fangen das formgleich nochmal neu auf Dominionseite an. Kann also sein, dass der werte Herr demnächst hier auch mal vorstellig wird. :00008359: