Der Reiseweg Va'dirs

  • Guten Moin,


    so wie fange ich mal an... Ich selbst bin der Thomas, Student, 24 Jahre alt, Ingame "@RukBah" (Va'dir). Damals zu Betazeiten bin ich zu ESO gekommen, als ich über E-Mail nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eine Einladung erhalten habe. Hab mich trotz Bugs, Gemecker und Gejaule in das Spiel verliebt und stehe momentan so da, dass ich den höheren PvE-Kontent im Spiel noch nie wirklich gesehen habe, weil ich dafür keine Leute kenne. Im PvP sieht es anders aus, aber das lässt sich auch allein, respektive mit einer Random-Gruppe erledigen (und dauert Jahrhunderte). Das führt mich nun dazu, dass ich aktuell insbesondere nach einer Gruppe suche, die auch mal ins PvE geht und damit meine ich entsprechend die Gruppeninstanzen in Kackstein und Veteraneninstanzen. Da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund, denn eine PvE-Gruppe hatte ich seit Release noch nie.
    Gleichermaßen kann ich meinen V14 Kater bieten, wenn Hilfe gebraucht wird und auch mein "Fach"wissen an jene weitergeben, die Fragen haben. Entsprechend kann ich aushelfen und/oder Ausrüstung herstellen, bzw. beim Aufbauen eines SetUps helfen und und und...


    Ich habe schon Jahre Erfahrung mit Rollenspiel und drei davon als Gildenleiter in WoW, wobei ich selbst Plotideen entwickelt und geleitet habe. Ich kenne mich mit den Tücken der Kommunikation und anderen Dingen also aus. Da ich selbst hier und da Livestreams mache, bin ich auch entsprechend 0% Scheu mit Leuten zu sprechen - sowohl über TeamSpeak, als auch im Spiel. In Sachen Logik, Konsequenzen und Qualität, aber auch Planung, Durchführung und Kommunikation kann man auf mich zu kommen.
    Mein erstes MMORPG war damals Ragnarok Online. Anschließend WoW. Zwischendurch Dinge wie World of Tanks (aktuell nicht mehr), War Thunder (das schon eher) und vorallem Star Trek Online. Andere Onlinespiele der aktuellen Zeit habe ich nicht gespielt und hege zur Zeit kein Interesse an anderen.


    Aktuell mache ich weniger Livestreams. Es gibt ein paar Probleme mit dem Internet und mir fehlen die Spiele, bzw. langsam die Hardware. Der Rechner ist etwas älter. Dennoch versuche ich wie in der Signatur zu sehen, Guides und Videos für YouTube zu machen. Mein Kanal ist nicht wirklich ein Kanal im klassischen Sinne. Dort sind gaaaanz alte Videos enthalten, die ihr euch gern für ein bischen Gelächter angucken könnt. Auch ich habe zu Zeiten ein schlechtes Minecraft LP hochgeladen. Das hat sich nach und nach so entwickelt. Dabei bin ich immernoch fern von hochqualitativen Videos, unter anderem mangels passender Software. Aber ich bin dran und sobald sich die Möglichkeit ergibt, gibts da auch mehr.


    Ich schätze an der Stelle habe ich erstmal alles grob genug zusammengefasst. Ich melde mich gern im TeamSpeak. Nennt mir einfach irgendeine Uhrzeit, dann schneie ich rein.


    Gruß, der Senche

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Fellknäuel.. wenn auch ein schönes schwarzes :)


    Erstmal herzlich willkommen bei uns. Freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. Entspanntes questen im Gebiete, inis Raids oder hier und da auch im PVP wirst du sicherlich bei uns finden.


    Wir würden uns gern mit dir ein klein wenig unterhalten. Entsprechende Daten werden dir per PN noch zugesandt. Wann passt es dir denn zeitlich?


    LG

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Moin Va'dir,
    danke für die tolle Bewerbung, ely und Mini habens ja schon geschrieben, man wird sich bald mit dir im TS treffen um ne runde zu quatschen :)


    In sachen PvE und PvP denke ich, wirst bei beidem bei uns gut bedient, sollte also Schonmal passen *G*

  • Guten Tag Senche,


    vielen Dank für Deine tolle Bewerbung.
    Das Gespräch wurde ja wie ich sehe auch schon geführt; also wilkommen : )
    Ich freue mich, Dich besser kennen zu lernen.


    Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hey wir waren ganz anständig... nach 3 Wochen Pause müssen wir auch erstma wieder rein kommen^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Sooooo, damit alle hier bescheid wissen und sich nicht wundern :)


    Mein Weg hat mich - wie einige sicher mitbekommen haben - direkt ins PvP geworfen. Dort habe ich mehr oder weniger direkt Ginster kennengelernt und seitdem sind wir fast täglich im PvP rumgelaufen. Ich habe das PvE in ESO mehr oder weniger ebenfalls ausprobieren können und war nicht so sehr überzeugt davon. Anders als vom PvP jedenfalls, denn mit Ginster und ein paar Rentnern habe ich richtig Spaß in Cyrodiil. Und das hat mich jetzt letztlich dazu geführt, dass ich nach den mittlerweile 30 Tagen kein Mitglied von Legendary werde, sondern von den Rentnern.


    Aber keine "Panik" :D Als Teil von H&M bleibe ich weiter in Kontakt mit euch und stehe euch auch gern als Glidenfreund weiter "zur Verfügung" :x Mein Blick geht daher trotzdem Täglich hier ins Forum.
    Es ist durchaus möglich, dass ich dem PvE mal wieder mehr Beachtung schenke, als aktuell, sodass ich dann letztlich auch wieder im Raid anzutreffen wäre. Bis dahin bleibe ich euch als Rückhand - sage ich mal - erhalten. Wenn es bei mir situativ hinkommt und ihr zB. im Raid gerade einen DD braucht, komme ich natürlich trotzdem mal aushelfen. Ansonsten scheut nicht mich nach meinen Handwerkskünsten zu fragen, respektive nach meinem V14 Vorteil für Quets, Bosse und Dungeons :)



    Den Doppelpost schenke ich euch gleich noch mit!