Umzug des europäischen Megaservers!

    • Offizieller Beitrag


    Wir bereiten den Umzug in unser neues Datencenter vor! Erfahrt hier die Details sowie Antworten zu den wichtigsten Fragen!


    Uns ist bewusst, dass viele von euch schon sehnsüchtig auf den Serverumzug gewartet haben und wir können euch endlich genauere Details geben. Wir starten den Umzug des europäischen Megaservers am 30. Juli um 14:00 Uhr MESZ (8:00AM EDT), und gehen davon aus, dass dieser Prozess um 23:00 Uhr MESZ (5:00PM EDT) abgeschlossen sein wird. Während des Transfers wird der europäische Megaserver nicht verfügbar sein – der Server in Nordamerika, die Kontoverwaltung und die Foren bleiben aber selbstverständlich online.


    Wenn ihr Fragen zum Vorgang habt, lest weiter – wir haben die wichtigsten bereits vorweggenommen. Falls ihr keine Antwort auf Eure Frage findet, schaut bitte in unsere Wissensdatenbank.


    Wird sich für mich etwas ändern, nachdem der Umzug abgeschlossen ist?


    Nein! Ihr werdet alle eure Charaktere wie vor dem Umzug wiederfinden. Ihr müsst auch keinen neuen Patch herunterladen.



    Der Umzug erfolgt während der europäischen Hauptspielzeit? Warum zu dieser Zeit?


    Der Transfer in unser neues Datencenter ist ein komplexes Unterfangen und erfordert eine hohe Anzahl von Technikern und Support Mitarbeitern in Europa und Nordamerika. Es ist uns sehr wichtig, dass alle involvierten Mitarbeiter voll konzentriert sind und notfalls weitere Unterstützung ohne Verzögerung hinzugezogen werden kann. Dies wird uns helfen, den Wechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten.



    Ich komme aus Europa, habe meine Charaktere aber auf dem nordamerikanischen Megaserver erstellt. Kann ich sie auf den europäischen Megaserver transferieren?


    Das ist leider nicht möglich. Der Umzug wird nur für Charaktere auf dem europäischen Megaserver durchgeführt und es gibt derzeit keine Möglichkeit diese zu transferieren.


    Wir freuen uns auf den Umzug und tun alles in unserer Macht stehende, damit eure Charaktere sicher in unseren Datenbanken in Frankfurt ankommen. Wir sehen uns dort!




    (Quelle)

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Nur an dem Tag frag ich mich wirklich ob sich das Sprichwort bewahrheitet? "Never play on a Patchday"... oder isses in diesem Fall eher ein "Niemals spielen an einem Servertransfertag über den Ozean" :D^^

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Ja sehr geil. Bis jetzt werden die Versprechen eingehalten ... freu!!!


    Jap und ich denke das werden die in Zukunft auch weiter so machen :) Versteh garnet die ganzen Miesmacher *G*

  • Hm und sowas an meinem Freien Tag. Naja was solls, muss ich was anderes suchen zum suchten.
    Gibt ja alternativen, wie Eve, noch wer vielleicht? :D Wenigstens haben sie es nicht vergessen und halten ihr Wort das sie es durchführen.


    Hoffe ihr Spielt alle auf dem Europäischen Server. Nicht das es am ende noch paar gibt die auf dem Amerikanischen spielen, auch wenn es keine rolle spielt.^^ Grosse Lags hatte man ja eh ned, ob die nun in Amerika oder Europa stehen. *lach*


    Gruss Semper Fi

    • Offizieller Beitrag

    :jawkicher1

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Und nimm noch ne Rolle W-Lan Kabel mit und Siemslufharken. Damit die Putzfrau nachher nicht über das Kabel stolpert. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Das wär doch mal was und wir hätten quasi einen 24/7 Support und einen Admin für den persönlichen Gebrauch. :roofel^^


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Habt ihr euch mal durch gelesen was die im offizielen forum so schreiben deswegen?xD
    Echt nur gemeckere, die einen sind zwar froh das es gemacht wird damit sie keine latenz bzw lag probleme mehr haben und waffen wechsel schnell geht, und das sie keinen ping mehr von 200 haben. :D


    Da fragt man sich ja schon, spielen die mit nem IPAD und ner 500er leitung oder was soll der bullshit.


    Hattet ihr das gefühl das ihr latenz, lags etc hatten wenn der server in USA stand?
    Also ich bis auf ein mal, hatte nicht das gefühl ^^

    • Offizieller Beitrag

    Teils gab es schon Lags.. War nich immer bei mir.. hier und da.. keine ahnung an was das lag daher würd ich jetzt nich meine Hand für ins Feuer legen dass das nach dem umzug weg ist *gg*


    aber jo.. Wie sagt man doch.. wenn die leut enich meckern können sind sie nich glücklich. Admin in den Foren möcht ich ehrlich gesagt nich sein oder Sprecher von Bethesda und Co. Sich das permanent anzutun wär mir echt zu blöd.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich lese mir den Käse den andere über ein Spiel schreiben was ich fantastisch finde erst gar nicht durch. Die sollen halt einfach bleiben wo der Pfeffer wächst :)


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf einen verbesserten Waffenwechsel. Das ist wirklich das einzige im Game wo ich mich schon ein paar Mal drüber aufregen musste. Rest - supi.

  • Bzw. so ein DataCenter hätte ich auch gerne im Keller. Was man damit alles tolles machen könnte. Und schick sind sie auch noch. Wenn ich mir unseren Serverraum angucke muss ich brechen :)

  • Ist bei uns auch so. Aber naja wenn man das geld hat kann man sowas schickes sicher haben. Aber wir haben auch nicht grade sowas wie man auf den Bildern sieht, ich glaube die sind auch noch gephotoshopt worden...so viel glanz und schönes kann nicht real sein, nicht auf dieser Welt ;D

  • Bzw. so ein DataCenter hätte ich auch gerne im Keller. Was man damit alles tolles machen könnte. Und schick sind sie auch noch. Wenn ich mir unseren Serverraum angucke muss ich brechen :)


    Musste grade lachen wenn ich mir unser Rechenzentrum 1 anschauen ... das verdient nichtmal den Namen :)