ESO Gildensuche

  • Guten Tag
    allerseits,



    da ich mich nun
    fest dazu entschlossen habe, in die Welt von The Elder Scrolls Online ein zu tauchen, bin ich auf der Suche nach
    einer entsprechend passenden Gilde. Nach ein bisschen googeln, bin ich auf die
    eure Website gestossen und hab mir gedacht, warum ich nicht mal an die Pforten
    klopfen soll. Ich hoffe, dass eure Suche nach Mitgliedern noch aktuell ist.



    Nach dem ich über
    mehrere Jahre hinweg GuildWars gespielt hatte, kam der Übergang zu Gw2, wo ich
    dann auch bis zum heutigen Zeitpunkt verblieben bin. Andere Spiele konnten mich
    einfach nicht begeistern – wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich nicht
    weitläufig umgesehen habe.



    Leider hat ArenaNet
    mit seinem Nachfolger aus diversen Gründen nicht das Spiel geschaffen, welches
    mich langfristig bei Laune halten konnte. Es war für mich schon länger klar,
    dass ich bei der ersten Alternative vom Boot abspringen werde – offensichtlich
    auf jenes von ZeniMax. Aus meiner Sicht haben sie es geschafft, die Vorteile
    von Gw2 mit jenen von Gw1 zu vereinen und ein äusserst interessantes Spiel zu realisieren.
    (Ohne dass hier ein Unterton von „Abklatsche“ o.Ä. aufkommen sollte.) Das
    vergangene Beta-Weekend hat mich wirklich sehr (vor allem vom System her) überzeugt.
    Nachträglich habe ich mich dann etwas tiefgründiger über das Spiel informiert;
    und schliesslich den Kauf abgeschlossen. Apropos Ähnlichkeit; Skyrim an sich
    konnte mich bisher gar nicht begeistern. Es fehlt bei solchen Solo-Spielen
    eindeutig die soziale Interaktion für mich.



    Damit möchte ich
    auch gleich zur Gilde überleiten. Das Wichtigste an einem Spiel sind mir die
    Mitspieler – die Gemeinschaft; die Gilde. Mir ist auch gar nicht so wichtig,
    was genau gemacht wird. Ob nun Stammgruppen in Instanzen aufgezogen werden,
    geraided wird im AvA, oder auch einfach entspannt gemeinsam gelevelt wird –
    hauptsache es wird gemeinsam etwas unternommen… und auf dem TS vielleicht etwas
    rumgealbert. Vielleicht würde ich zu euch passen? (RP ist übrigens nicht so
    meins – gross ausprobiert habe ich es aber auch nicht. Ich vermute aber stark,
    dass mir dies eher weniger Spass bereiten würde.)



    Bevor ich es
    vergesse; ich werde übrigens primär einen Hochelfen spielen, der sich im Zweig
    der Magie austobt. Zum einen entsprechend führt er einen Zerstörungsstab und im
    zweiten Waffenset wird er einen Wiederherstellungsstab tragen. Das wird
    definitiv mein Main. Zusätzlich hat mich die Klasse Templer neugierig gemacht,
    welche ich sicherlich (rein healtechnisch) näher ansehen werde. Als „so
    nebenbei“ Twink könnte ich mir gut einen Assassinen mit Bogen vorstellen. Im
    PVP könnte dieser bestimmt fiese Sachen anstellen ;)


    Soviel zu meinen Interessen. Meine
    Aktivitätszeiten liegen wohl meist unter der Woche zwischen 18:00 und 22:00.
    Morgens muss ich jeweils früh raus – es könnte also auch teils maximal 21:00 werden;
    je nach dem wie geschaffen ich von der Arbeit nach Hause komme :)


    Ich bin gespannt, ob ich zu euch passen
    würde – vielleicht lässt sich dies ja bereits im nächsten BetaWK genauer herausfinden.



    Nun wünsche ich
    einen schönen Start ins Wochenende und freue mich auf eine - hoffentlich
    positive - Antwort.



    Gruss,
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal und vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung,


    ich persönlich glaube das du bei einer Gilde wie der unseren sicher nicht verkehrt bist, wenn du, wie schon geschrieben, Spaß und Zusammenspiel möchtest. ;)


    Bei uns ist es nicht so wichtig welche Rasse oder Klasse man spielen wird oder welche Onlinezeiten man hat, die Harmonie zwischen den Personen muss stimmen.


    Vielleicht können wir das gegenseitige Kennenlernen ja etwas abkürzen und dich auf einen kleinen Plausch auf unser TS einladen. Je nachdem wie du Zeit hast und von der Eso-Leitung die Leute anwesend sind. ;)


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Hui das nenn ich mal eine ausführliche Bewerbung.. und dann noch von dem großen Zauberer Merlin *gg*
    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns, es freut mich das du auf unsere Seite gestoßen bist. Was deine Klassenwahl betrifft.. da freu ich mich schon drauf mit dir quatschen zu können denn auch ich habe vor eine Hochelfin mit Healstab zu verwenden, wahrscheinlich aber als klasse Templer um wenn möglich zwischen Klassen- & Waffenheal switchen zu können :)


    Und wie Tenras bereits anmerkte, würden wir uns freuen dich einmal auf unserem TS begrüßen zu dürfen um ein wenig zu plaudern und uns etwas kennen zu lernen.


    LG
    Mini

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo,


    dankeschön für die warmen Worte des Willkommens.


    Ich bin schon sehr gespannt, euch und euren persönlichen "Stil" kennen zu lernen.
    Für mich ist es wichtig zu wissen, wie sich die Gilde als Ganzes in die Abenteuer stürzt - bzw. praktisch davon einen Eindruck zu erhalten.
    Vielleicht bietet sich schon kommendes Wochenende die Gelegenheit dazu;
    je nach dem wie die beiliegende Botschaft der Aufhebung des NDA zum interpretieren ist.


    Wäre dies in Ordnung oder wird ein der Beta vorgestelltes Gespräch gewünscht?


    Einen guten Start in die Woche wünsche ich :)

  • eine sehr schöne Bewerbung von dir :) und herzlich willkommen.... ich freue mich auch schon, dich besser kennenzulernen :)


    viel erfolg^^ :beer:


    und dir auch einen wunderschönen start in die Woche :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Merlin,


    soweit wie ich das verstanden habe ist das NDA zwar aufgehoben, ein neuer Termin für eine Beta aber noch nicht bekannt. Das Gildenleben an sich versuchen wir derweil schon vorab ein wenig aufzubauen in dem wir uns wöchentlich im TS Treffen über dies und jenes aus dem Spiel reden aber auch den ein oder andern Punkt bezüglich dem Gildenaufbau als Thema haben. Ich verstehe natürlich das du in das Gildenleben bei uns vorab schon mal herein schnuppern willst, halte es dennoch aber für sinnvoll wenn wir uns als erstes einmal etwas unterhalten. Sicherlich wirst du noch die ein oder andere Frage an uns haben ebenso wie wir an dich die unseren. Zudem gibt es bei uns eine Probezeit wo beide Seiten die Möglichkeit besitzen sich zu beschnuppern um feststzustellen ob es passt. Also keine Angst, sollte das mit dem TS-Gespräch klappen und wir dich in die Riege unserer Rekruten aufnehmen so ist dies nicht als Vertrag auf Lebenszeit zu werten (bereits vorhandene Member ausgenommen :P)


    So lange Rede kurzer Sinn, wir würden sehr gern zuvor einmal mit dir im TS sprechen. Du kannst uns gern auf die bereits gesendete PN antworten wenn es bei dir passt und du auch ein wenig Zeit mitbringen kannst :)


    lg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Seven

    Hat das Label Bewerbung: hinzugefügt.
  • Seven

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.