Alle Rassen in allen Allianzen

  • Ähm....mit dieser Edition soll ein weiteres Volk für jede Allianz spielbar sein ( zumindest laut dem Bild ). Ob das aber wahrscheinlich ist...



    EDIT Via | Micha: 30.01.2014 9:57 Uhr


    Offizielle Aussage - Das Thema hat nun einen eigenen Thread verdient:


    • Offizieller Beitrag

    loool wenn man einmal die Gerüchteküche angekurbelt ist, sprießen merkwürdigsten Ideen nur so aus dem Boden...
    Aber naja was will man von der Bild auch anders erwarten^^


    Wahrscheinlich bekomm wir bald Meldungen wie: Die Dwemer werden zum Leben erweckt oder die Daedras werden als spielbare Rasse hinzugefügt :rooofel

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Kein weiteres Volk, sondern jede Rasse ist in einer beliebigen Allianz spielbar oder so hab ichs zumindest verstanden. Fände ich ziemlich interessant, da ich lieber eine Dunkelelfin spielen würde und dann wäre ich nicht an die Fraktionstrennung gebunden.


    Ich bin ja mal gespanntl, was der Spaß kosten soll.

    • Offizieller Beitrag

    Also... sollte in dieser "speziellen" Box jede Rasse in einer beliebigen Allianz spielbar sein, dann könnten sie das Spiel gleich F2P machen, das wäre dann so ziemlich der größte Beschiss von willigen zahlenden Usern seid dem SWO Debakel. ^^


    Zum Rest... naja, wem es halt gefällt. Ich überlege noch. Es ist jetzt nicht wirklich etwas drinnen, was positiv hervorstechen und überraschen würde. Eine Statue, Büchlein, gedruckte Karte von Tamriel und ein paar IG Items. Dafür finde ich den Preis aber recht moderat. Da gabs schon ganz andere Dinger, die einem die Hosen ausgezogen haben. :D


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich hab mich grad noch etwas durchgelesen weil es mir keine Ruhe gelassen hat... und es scheint tatsächlich so zu sein, das man alle Rasse in allen Allianzen spielen wird können... allerdings nicht exklusiv sondern in jeder Version die man kauft. :thumbup:


    Das besondere an der Imperial Version ist das man als Kaiserlicher spielen kann und damit wohl auch eigene Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung usw. bekommen wird.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!


  • ... und es scheint tatsächlich so zu sein, das man alle Rasse in allen Allianzen spielen wird können...

    Wo hast du das gefunden? :D


    Ich hab gerade auch nochmal geschaut und wie bspw. bei Gamestar.de steht folgendes unter den enthaltenden Gegenständen:


    Zitat

    Das Volk der Kaiserlichen (digital): Nur in der Imperial Edition enthalten ist das Volk der Kaiserlichen. Die Spieler können sich jeder beliebigen Allianz anschließen und erhalten einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr.


    Link


    Demnach würde es sich dann doch um ein weiteres spielbares Volk handeln, mit welchem man jeder Allianz beitreten kann und die eigentlichen Rassen wären nur in ihren Allianzen verfügbar..


    ( oder versteh ich das komplett falsch ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der offiziellen Seite von ESO steht das mittlerweile... "Du kannst jeder der drei Allianzen beitreten, egal aus welchem Volk dein ausgewählter Charakter entstammt."


    Die Kaiserlichen sind wohl kein eigenes Volk im eigentlichen Sinne, sondern haben wohl mit dem Gebiet von Cyrodil zu tun und sind dem Kaiser unterstellt.


    Preoder Link


    Anscheinend gibt es dieses "Feature" aber wohl nur bei einer der Preorder Versionen.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Ich persönlich finde es eigentlich nicht so gut, bin zwar nicht so der "extrem Lore Fanatiker" leider macht es aber doch irgendwdie 3 Reiche im PvP wieder total schwammig :(
    Ich muss doch Orks und Nordmänner oder Schlangenköpfe hassen...so? Puuuh

  • Ich persönlich finde es eigentlich nicht so gut, bin zwar nicht so der "extrem Lore Fanatiker" leider macht es aber doch irgendwdie 3 Reiche im PvP wieder total schwammig :(
    Ich muss doch Orks und Nordmänner oder Schlangenköpfe hassen...so? Puuuh

    Sehe ich zur Zeit ehrlich gesagt genauso. Allein die Vorstellung, als Elb gemeinsam mit einem Ork in die Schlacht zu ziehen, ist etwas haarsträubend ^^
    Naja...

    • Offizieller Beitrag

    *g* also irgendwie hat man doch as Gefühl man kann es keinem Recht machen^^ Da wurde die Ganze Zeit darüber diskutiert wie blöd das ist das man nicht mit allen Rassen in alle Allianzen nach belieben beitreten kann. Und nun wirds bestätigt das sie daran rumgeschraubt haben und nu is das auch wieder net richtig ;)


    Aber Spaß beiseite. Für den PVE Anteil ist das glaub ich ne sehr gute Neuigkeit. Klar füs PVP versteh ich euch. Ich hoff natürlich auch das sich im Aldmeri Gebiet nicht irgendwann mehr Dunkelelfen oder Orks rumtreiben als Katzen und Hoch- wie Waldelfen. Die Trennung hat geschichtlich ja schon ihre Gründe. Wir könn ja mal abwarten und in nem Jahr oder nem halben so nen kleines Resumè ziehen. Wer weiß vielleicht treten die Bedenken ja gar nich so ein und die "Trennung" bleibt spielerbezogen großteils von sich aus her schon erhalten.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • So siehts dann wohl aus wenn ich mit meinem zierlichen Bogenschützen in unserer Allianz bei den Waldelfen unterwegs bin


  • Ich kann also doch einen Nord spielen. *jam jam sabber sabber* :D


    Aber es scheint mir das sie sich damit doch wohl selber ein bein stellen. War es doch sinn und zweck das man es so vorhatte das man nicht alle spielen konnten. Oder irre ich mich da ?

  • LOOOOOOOOOOOOOOL sag ma willst du mich zu tode ängstigen. Ich will doch nur meinen brutalen Nord bei euch im Gebiet in eure Gilde spielen, mit euch in instanzen gehen...und ned so ne wuschel katze spielen oder ähnliches :D


    Mein Nord wäre dann ein Abtrüniger Nord, der sein Volk verraten hat und sich gegen sie stellt und alle ummetzelt :D hrhr


    *EDIT* Ich hoffe das wir bis Sonntag mehr Infos haben, wie das nun genau ausschaut. Würde gerne darüber genauer diskutieren.^^


    *EDIT 2* Lese mich grade diesbezüglich in Facebook durch. Da heulen ganz schön viele rum. :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie sie das geregelt haben könnten. Logischerweise kann man davon ausgehen, das diese freie Allianzwahl keine Auswirkungen auf das PvP an sich haben wird, da dieses ja Allianzgebunden stattfinden wird. Ob nun ein Dunkelelf an der Seite des Aldmeri-Bündnises in die Schlacht zieht oder ein Hochelf nun beim Dolchsturz-Bündnis spielt, ist rein Spielmechanisch ja recht uninteressant.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • also ich hab das mit jeder rasse in jedem geb iet so verstanden dass das nur geht wenn man das Game vorbestellt weil man dann eben dieses ENtdecker Pakt dazu bekommt

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es im Moment aus. Ich denke es ist einfach ein "Bonus" für die Leute die bis zum 4.4. vorbestellt haben.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!