Bewerbung Jankel

  • Hallo liebe Sippenschaft


    Meine Bewerbungsgeschichte kommt heuer mit musikalischer Untermalung.
    Im ganzen Tääterää der Weihnachtszeit brauchts einfach mehr um wahrgenommen
    zu werden.


    WfYgaRgUT_4


    Und jetzt zur Geschichte ....


    Jankel konnte es kaum glauben. Alles was ihn jetzt noch trennte von
    einem Dach über dem Kopf mit warmem Schlafplatz darunter und gut ge-
    würztem Essen, war das Stück Papier das vor ihm lag.


    Das Glück lag nah und er konnte es schon riechen. Vorzu wurden prächtige
    Gerichte vorbeigetragen. Von dort, wahrscheinlich der Küche, nach da,
    vermutlich dem Speisesaal. Und Jankel mittendrin im Zwischenzimmer.


    Bewerbungsersuch, hatte es der Sektretär der Gildenmeister genannt
    und dabei wichtig getan als ob der ganze Laden ihm gehörte.
    Obwohl Jankel sich bemühte die richtigen Worte in der richtigen Grösse auf
    das Papier vor ihm zu bringen wurde er zunehmend verzweifelter.


    Eine grosse Leere tat sich auf in seinem Kopf und sein Magen knurrte.
    Konzentriert darauf keine Geräusche zu machen schrieb er weiter.
    Mit jedem hart errugenen Wort das von der Feder aufs Papier floss klebte
    seine Zunge schwerer im Mund.


    Bilder tauchten auf im Innern seines Schädels. Kämpfe, Überfalle, Schlachten.
    Verwundete, Verstümmelte, Tote. Katastrophe allerorts!
    Tränen und Wut suchten sich ihren Weg und mit knapper Not konnte Jankel
    verhindern, dass sie das eben Geschriebene verwischten oder das Papier zeriss.


    Erschöpft am Ende des Gesuchs angelangt kritzelte er seinen Namen hin. Machte
    einen feinsauberen Punkt. Warf die Feder auf den Tisch, stiess sich vom
    Schreibpult zurück um kurz darauf mit einer so krumm wie fleckigen Gabel blindlings
    vorwärts zu stürmen.


    Abrupt stoppte ihn ein Stiefel. Dieses Schuhwerk bekleidete das in den Weg gestellte
    Bein des Sektretärs welcher das Papier zusammenrollte und mit knappem Lächeln
    sagte: "Die Gildenmeister werden das Bewerbungsersuch prüfen. Sie hören von uns."


    Der erschrockene Küchenbursche sammelte sich und lief weiter. Von dort wo er gerade
    war, nach da. Auf dem Boden liegend roch Jankel ein weggetragenes Rosmarinhühnchen,
    in seinen Ohren wiederhallte ein: "Sie hören von uns."


    Ich wünsche allen schöne Festtage und hoffe von "Ihnen zu hören".


    Herr Jovin

    • Offizieller Beitrag

    Gelangweilt folgte sie dem lauteren Treiben im Festsaal. Weshalb sie nochmal zu Tisch kam? Ahja... wegen dem Essen und natürlich Ihren guten Manieren die es ihr verboten diesem Feste komplett fern zu bleiben. Naja zumindest das Essen war wie immer sehr gut wenn auch reichlich.


    Das Jahr war lang und anstrengend für jeden von Ihnen. Viele Schlachten wurden geschlagen, doch das gab es immer noch keine Aussicht auf ein Ende. Die Leute waren des Kampfes müde, ein Fest kam genau richtig. Sie blickte über die Teller hinweg in die Gesichter der Einzelnen. Heute schienen zumindest die Sorgen für eine Nacht vergessen. Viel Gelächter, Musik und Tanz begleiteten diesen Abend. Sie freute sich für die Anderen und selbst der Gildenmeister schien am heutigen Abend Gefallen zu finden, doch sie selbst war diesem Zirkus überdrüssig. Vorbei geschaut hatte sie, mehr konnte man nicht von ihr erwarten, war sie doch nicht der feierliche Typ.


    So erhob sie sich von Ihrem Platz und ging leisen Schrittes in Richtung Ausgang. Unbemerkt, wie ihr schien, von den Blicken der Feiernden. Doch ihre Aufmerksamkeit zog plötzlich etwas anderes auf sich. Im Nebenraum, beim Sekretär... Robbte da tatsächlich ein junger Bursche auf dem Boden herum? Sie hielt den Kopf schief und beobachtet die Szene. Der Junge rappelte sich relativ schnell wieder auf und nachdem er das Zimmer verlies trat sie ein.


    Der Sekretär war ihr noch nie ganz gehäuer, schien er sich doch für besser zu halten als das einfache Volk. Dennoch, seine Arbeit machte er gut, also ließ man ihn. Der Sekretär überreichte ihr mit einem schmierigen Lächeln einen Wisch, wohl ein Gesuch des Jungen von eben. In Gedanken bereits in dem Schreiben versunken achtete sie gar nicht darauf das der Sekretär wohl noch was von ihr zu erwarten schien.


    Ein wenig zerknittert war der Zettel, zittrig die Schrift doch konnte dies dem Ausdruck seines Inhaltes nicht schmälern. So senkte sie zum Abschluss Ihren Blick Richtung Sekretär und gebot ihm dem Gildenmeister zu suchen und ihm Bescheid zu geben das ein freundliches Gesuch eines jungen Herrn Jankerl vorliege und auf eine Rückmeldung des Gildenmeister warte.



    -------------------------------------
    ooC


    Mensch Jovin, endlich traust du dich auch *grins* Ich freu mich schon auf die gemeinsame Zeit wenngleich deine Bewerbung schon echt fies für mich war. Hab ich doch meinen Character noch nciht wirklich fest und damit auch noch keinen Namen gewählt^^
    Aber tolle Idee das Ganze mit der Musik zu untermalen,


    Frohe Weihnachten :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Vor einem großen und alten Schreibtisch stand der Sekretär wartend während der Gildenmeister ein Schriftstück sein Siegel aufdrückte und dieses schließlich dem Sekretär übergab. Der Sekretär nahm es , wollte es zusammen rollen... und räusperte sich.
    "Mein Fürst. Ihr gedenkt wirklich das Gesuch von diesen... diesen.. " der Sekretär schaute auf das Stück Pergament, "..diesen Jankerl statt geben? Aber er ist..."
    Der Hochelf hob seine rechte Augenbraue als er den Sekretär an sah und der Sekretär verstummte Augenblicklich, räusperte sich erneut, verbeugte sich knapp mit den Worten: "Der Gildenmeister hat Entschieden und so wird es geschehen. Er wird sicher eine Bereicherung der Kriegsgilde werden."
    Dann drehte sich der Sekretär um, Verließ den raum und eilte davon um Herrn Jankel das Antwortschreiben zu überbringen.


    -------------------------------------


    ich freue mich dich an bord zu haben Herr Jovin :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ja fast nach einer Wiedersehensfeier in Tamriel aus... ;) . Willkommen zu neuen Abenteuern. :thumbup:


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Seven

    Hat das Label Bewerbung: hinzugefügt.
  • Seven

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.